26. Leistungsschau „Messe für Vorpommern“


Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) eröffnet 26. Leistungsschau „Messe für Vorpommern“

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann hat heute im Historischen U in Pasewalk die 26. Leistungsschau „Messe für Vorpommern“ eröffnet.

„Ich freue mich über die Übernahme der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und überbringe die herzlichen Grüße der Landesregierung. Hier präsentieren sich Händler, Gewerbetreibende und Dienstleister aus Vorpommern und Polen, machen uns Vereine und Verbände mit ihrem Können vertraut. Und natürlich gibt es ein buntes Bühnenprogramm. Die Leistungsschau ist bei uns Einheimischen und unseren Gästen gleichermaßen beliebt“, betonte Dahlemann bei der Eröffnung.

Die Leistungsschau sei besonders in Zeiten eines erhöhten Fachkräftebedarfs die Chance für Unternehmen, „sich vorzustellen und für junge Menschen die Möglichkeit sich direkt zu informieren.“

Es sei immer wieder schön zu sehen, mit welcher Liebe zum Detail die Aussteller die Messe vorbereiten und das Historische U in einen interessanten Marktplatz verwandeln. Dahlemann: „Die Leistungsschau ist einer der Höhepunkte hier bei uns in Vorpommern. Ich danke den ehrenamtlichen Organisatoren und natürlich auch den Unterstützern. Komplettiert durch sportliche Wettbewerbe, das Deutsch-Polnische Kulturtreffen und das Pasewalker Stadtfest ist die Leistungsschau aus dem vorpommerschen Leben nicht mehr wegzudenken.“

Schwerin - 08.09.2017
Text: Staatskanzlei