Alle Landesstraßen in Torgelow saniert


Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD): Alle Landesstraßen in Torgelow saniert

Mit der Pflanzung der letzten von 34 Linden durch den Parlamentarischen Staatssekretär Patrick Dahlemann und Bürgermeister Ralf Gottschalk ist heute die Sanierung der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 321 durch Torgelow abgeschlossen worden. „Das ist heute ein großer Tag für Torgelow. Wir geben die neu ausgebaute Lindenstraße wieder für den Verkehr frei. Und wir freuen uns zugleich über den Abschluss aller Sanierungsmaßnahmen an den durch Torgelow und seine Ortsteile führenden Landesstraßen. Stadt und Land haben hier in den letzten Jahren wirklich hervorragend zusammengearbeitet“, erklärte Dahlemann bei der festlichen Straßenfreigabe.

Im Zuge der Baumaßnahme wurden die Fahrbahn, der Geh- und Radweg, die Straßenbeleuchtung und mehrere unter der Straße verlaufenden Versorgungsleitungen erneuert. Die Gesamtkosten lagen bei 1,23 Millionen Euro. Davon trägt das Land rund 774.000 Euro.

„Ich danke allen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Baumaßnahmen beteiligt waren: der Stadt Torgelow, die bei den Baumaßnahmen die Federführung inne hatte und damit ein Vorbild für viele andere Städte ist, dem Straßenbauamt Neustrelitz und allen an der Planung und Bauführung beteiligten Firmen. Das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit kann sich wirklich sehen lassen: Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger kommen jetzt besser an ihr Ziel“, so der Staatssekretär.

Schwerin - 17.11.2017
Text: Staatskanzlei