Anschlag auf Haus von AfD-Landtagsabgeordneten


Anschlag auf Haus von AfD-Landtagsabgeordneten Enrico Komning

In der Nacht zum Montag haben mutmaßliche Linksextremisten das Mehrfamilienhaus des AfD-Landtagsabgeordneten Enrico Komning in Neubrandenburg attackiert, in welchem auch eine kleine Kindertagesstätte untergebracht ist. Die Täter versprühten dabei linksextreme Parolen und Symbole. Dazu erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete Enrico Komning:

AfD - Enrico Komning

(Foto: Privat)

„Die Gewaltwelle gegen die AfD reißt auch nach dem Wahlkampf nicht ab. Das ohrenbetäubende Schweigen der Altparteien zu solchen Exzessen spricht Bände. Solche Attacken sind ein Angriff auf die Demokratie an sich oder müssen erst Brandsätze fliegen, damit solche Gewalt einhellig verurteilt wird? Mit ihrer Anti-AfD-Kampagne haben die Etablierten den Boden für solche Anschläge bereitet.

Die AfD steht für den freien und offenen Austausch und gegen jede Gewalt. Ich werde mich von solchen Attacken einiger ideologisch verblendeter und aufgehetzter Extremisten nicht einschüchtern lassen. Wir lassen uns unsere Meinungsfreiheit auch mit Gewalt nicht nehmen.

Diese neuerliche Attacke ist nur die Spitze Eisbergs. Immer wieder werden AfD-Anhänger Opfer politischer Gewalt. Wir können und werden solche Zustände in Deutschland nicht dulden. Die Verharmlosung linksextremer Menschenfeinde durch Medien und Politik muss ein Ende haben. Dafür werde ich kämpfen.“

Schwerin - 30.10.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern