Ausbau der Ortsdurchfahrt Pampow


Ausbau der Ortsdurchfahrt Pampow Minister Lorenz Caffier (CDU): Gut ausgebautes Straßennetz fördert Mobilität und Infrastruktur

Der bauliche Zustand der Kreisstraße 62, Ortsdurchfahrt Pampow, muss dringend verbessert werden. Neben Schäden an der Straßendecke und Spurrinnenbildung fehlt eine Ableitung für das Regenwasser.

Im Übergang der Ortsdurchfahrt von der Bahnhofstraße in die Schweriner Straße von der Kreisstraße 62 wird die Kreuzung an der Einmündung Schmiedeberg umgestaltet, im Abschnitt Schweriner Straße wird die Straßendecke saniert. Auch einen neuen Gehweg im Bereich Bahnhofstraße wird es geben.

Neben dem Straßenbauamt Schwerin und der Gemeinde beteiligt sich auch das Innenministerium an der Finanzierung des Bauvorhabens mit 81.750 Euro. "Arbeiten am Straßennetz unseres Landes wird man nie als abgeschlossen einordnen können, sie sind und bleiben eine Daueraufgabe. Viele Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sind täglich auf das Auto angewiesen. Neben den für die Landesentwicklung bedeutenden Großprojekten sind es deshalb auch die vielen kleineren Maßnahmen, die die Mobilität für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes und natürlich auch für die Unternehmen sichern“, sagte Innenminister Lorenz Caffier heute in Ludwigslust bei der Übergabe des Förderbescheides an den Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim Herrn Rolf Christiansen.

Schwerin - 15.08.2017
Text: Ministerium für Inneres und Europa