Druck wird offenbar zu groß: Darßbahn kann kommen


Zur Ankündigung von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, die Darßbahn zu unterstützen, erklärt der Stralsunder AfD-Landtagsabgeordnete Ralf Borschke:

AfD - Ralf Borschke

(Foto: Privat)

„Ich gehe fest davon aus, dass die Darßbahn jetzt endlich kommt. Noch im Juli wurde ja unser Antrag auf Wiederherstellung der Darßbahn im Landtag abgelehnt. Auch im Ausschuss hatte die AfD dies mehrfach thematisiert. Minister Pegel hat sich bisher immer auf die Position zurückgezogen, dass eine Wiederinbetriebnahme ohne Beteiligung und Zustimmung des Bundes nicht möglich sei.

Nun signalisierte Dobrindt, dass der Bund dem Projekt bei Unterstützung aus der Region nicht entgegenstehen würde. Einer Zustimmung zu unserem Antrag steht demnach nichts mehr im Wege. Unser Druck hat offenbar gewirkt. Und wir bleiben an der Sache dran.“

Schwerin - 25.08.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern