Einwanderung macht MV unsicherer!


Kriminalitätsstatistik: Einwanderung macht MV unsicherer!

Zur heute vorgestellten Polizeilichen Kriminalstatistik erklärt der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Nikolaus Kramer:

AfD - Nikolaus Kramer

(Foto: Privat)

„Mecklenburg-Vorpommern ist im vergangenen Jahr deutlich unsicherer geworden. Besonders die zunehmende Gewaltkriminalität und die deutlich gestiegene Zahl der sexuellen Übergriffe sind besorgniserregend. Hier rächt sich der jahrelang von SPD und CDU betriebene Abbau von Polizeistellen und die Ignoranz gegenüber den Warnungen der AfD.

Die von Innenminister Lorenz Caffier nun geforderte ‚gesamtgesellschaftliche Debatte‘ wird nicht eine Straftat verhindern oder aufklären. Das können nur professionell ausgebildete und gut ausgestattete Polizisten. Was will der Innenminister mit immer weiteren und letztlich folgenlosen Gesprächsrunden erreichen? Wir brauchen mit Blick auf die aktuellen Zahlen weit mehr als die nun versprochenen 150 neuen Polizeistellen.

Die Statistik konterkariert alle Behauptungen, die Masseneinwanderung habe keinen negativen Einfluss auf die Sicherheitslage in unserem Land. Die enorm angestiegene Zahl der ausländischen Tatverdächtigen - insbesondere Syrer - zeigt, dass wir ein nicht wegzudiskutierendes Problem mit kriminellen Ausländern haben. Auf die von Caffier angekündigte ‚Null-Toleranz-Strategie‘ dürfen wir gespannt sein. Konkrete Vorschläge blieb der Innenminister heute jedenfalls schuldig.“

Schwerin - 04.04.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern