Förderschulen: Inklusion hinterlässt Lücke


Förderschulen: Inklusion hinterlässt Lücke – Privatschulen müssen einspringen

Laut der Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion steigt die Zahl der Schulen in freier Trägerschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Dies betrifft auch die Zahl der privaten Förderschulen. Dazu erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete, Thomas de Jesus Fernandes:

AfD - Thomas de Jesus Fernandez

(Foto: Privat)

„Gegen Privatschulen ist ja grundsätzlich ja nichts einzuwenden. Man muss sich aber natürlich fragen, wo die Ursachen für diesen Trend liegen. Verlieren viele Eltern etwa das Vertrauen in unsere staatlichen Schulen? Das wäre in Anbetracht diverser Bundesländer-Rankings bei Schülerleistungen nur verständlich.

Sehr bemerkenswert ist, dass sich dieser Trend auch im Bereich der Förderschulen niederschlägt. Ich vermute, dass die Entwicklung in Zukunft erst richtig Fahrt aufnehmen wird. Die Förderschulen in freier Trägerschaft werden die Lücke, die SPD, CDU und Linkspartei in unserer Bildungslandschaft mit ihrem Inklusionswahnsinn hinterlassen, wieder schließen müssen.“

Redaktioneller Hinweis:
Anfrage der AfD-Fraktion und Antwort der Landesregierung

Schwerin - 07.11.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern