Keine Experimente in der Schulpolitik


Bürgerforum „Keine Experimente in der Schulpolitik“

Ministerin Birgit Hesse (SPD): Politik lebt vom ständigen Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern

Bildungsministerin Birgit Hesse lädt am Freitag, 5. Mai 2017, zu ihrem ersten Bürgerforum in dieser Wahlperiode nach Grevesmühlen ein. Mit der Veranstaltungsreihe „Landesregierung vor Ort“ macht die Landesregierung Bürgerinnen und Bürgern ein neues Angebot. Ziel ist es, sich mit interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern über wichtige politische Vorhaben auszutauschen, Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen.

„Politik lebt vom ständigen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Deswegen möchte ich sie stärker in meine Arbeit einbeziehen“, sagte Bildungsministerin Birgit Hesse. „Das Bürgerforum bietet dazu eine gute Gelegenheit. Ich freue mich darüber, dass ich die erste Veranstaltung in der Region abhalten kann, in der ich zu Hause bin. Die Bürgerforen ergänzen wichtige Fachforen des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, wie die Lehrersprechstunden, den Schulkongress, die Hochschulpolitische Konferenz und die Landeskulturkonferenz“, so Hesse.

Das erste Bürgerforum von Ministerin Birgit Hesse steht unter der Überschrift „Keine Experimente in der Schulpolitik“. Im Rathaus Grevesmühlen gibt es ein begrenztes Platzangebot Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Internetseite der Landesregierung unter www.regierung-mv.de anmelden.

Bürgerforum mit Birgit Hesse: „Keine Experimente in der Schulpolitik“

Ort: Rathaus Grevesmühlen, Rathausplatz 1, 23936 Grevesmühlen
Datum: 5. Mai 2017
Beginn: 17:00 Uhr

Schwerin - 20.04.2017
Text: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur