Kirchenseelsorger an der Küste


Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU) besucht auf ihrer Sommertour Kirchenseelsorger an der Küste

Als zuständige Ministerin für Kirchenangelegenheiten legt Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU) den Schwerpunkt ihrer Sommertour 2017 auf die Seelsorge: „Tausende Menschen kommen zu uns zum Erholen. Sie versuchen, die Probleme ihres Alltags abzustreifen und Kraft zu tanken für die Zukunft. Manchem reichen dafür nicht nur die Ostsee, die Wälder oder Sehenswürdigkeiten, sie brauchen seelische Stärkung. Und da sind Kirchen oft auch Anlaufstelle. Ich möchte mich auf meiner Sommertour durch sechs Gemeinden über die Kirchenseelsorge informieren. Das Ehrenamt ist eine wichtige Stütze, vor allem zur Urlaubszeit“, sagt Ministerin Hoffmeister.

Schwerin - 31.07.2017
Text: Justizministerium