Klage vor Verfassungsgericht


Gleichstellungshumbug ist ein teures Ärgernis

Zur Beschwerde eines Landesbeamten gegen das Gleichstellungsgesetz vor dem Landesverfassungsgericht erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und gleichstellungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Holger Arppe:

AfD - Holger Arppe

(Foto: Privat)

„Die Klage hat der Landesbeamte völlig zu Recht gestellt. Die derzeitige Situation ist ja für keinen Menschen mit gesundem Menschenverstand nachzuvollziehen. Ausgerechnet ein Dienstposten, der die Gleichberechtigung von Mann und Frau sicherstellen soll, darf nur von einer Frau besetzt werden. Der Irrsinn treibt halt Blüten.

Allerdings benötigen wir in Mecklenburg-Vorpommern auch gar keine Gleichstellungsbeauftragten. Mann und Frau sind vor dem Gesetz gleich. Das reicht. Die Klage zeigt, dass der Gleichstellungshumbug nur ein teures Ärgernis für die Behörden ist.“

Schwerin - 20.07.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern