Land bleibt auf 33 Millionen sitzen!


Fördermittelvergabe – Land bleibt auf 33 Millionen sitzen!

Der Prozess um den norwegischen Investor Harald Lökkevik muss neu aufgerollt werden: Dazu Thomas de Jesus Fernandes, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:

AfD - Thomas de Jesus Fernandez

(Foto: Privat)

„Lökkevik war ja nicht dumm - wir machen aus einer Firma zwei und kassieren doppelte Fördermittel. Das ist dreist aber auch genial. Spielt das Wirtschaftsministerium, wie in Mecklenburg-Vorpommern geschehen, mit, macht das Verwirklichen großer Bauprojekte richtig Spaß.

Schade nur, dass das Land wohl 33 Millionen Euro abschreiben kann, die eigentlich als Fördermittel aus Brüssel fließen sollten. Seit 2002 zeigt die SPD geführte Landesregierung, wie man mit Fördermitteln nicht umgehen sollte. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Landespolitik - bis heute.

Die gesamte Fördermittelpolitik unserer Regierung gehört endlich auf den Prüfstand. Gestern das Desaster mit dem kommenden ‚Flughafen Drehkreuz Parchim‘, heute die Pleite mit Lökkeviks Luxusprojekt in Warnemünde. Was kommt als nächstes?

Schwerin - 26.10.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern