„Laufend Helfen“ - Der 10. Run for Charity


Innenminister Lorenz Caffier (CDU) übernimmt auch dieses Jahr wieder die Schirmherrschaft

Der RUN FOR CHARITY ist ein knapp 61 Kilometer langer Teamstaffellauf entlang der Müritz, der dieses Jahr am 26.08. stattfindet. Ein Läuferteam besteht aus 8 Läufern, wobei die zwischen 5,4 und 9,9km langen Einzeletappen von mindestens einem Läufer absolviert werden müssen.

„Zum runden Geburtstag gratuliere ich herzlich und freue mich außerordentlich, dass es dem Veranstalter, der ALD Automotive, auch dieses Jahr wieder gelungen ist, für den wohltätigen Zweck rund 1500 Sportlerinnen und Sportler an den Start zu holen. Ich danke allen Beteiligten – Organisatoren, Sportlern und Sponsoren – für dieses großartige Engagement für soziale Projekte“, sagte Innenminister und Schirmherr Lorenz Caffier.

2008 hat die ALD Automotive den RUN FOR CHARITY ins Leben gerufen. Unterstützt wird die ALD dabei durch ihre vielen Partner aus der Automobilindustrie. Mit dem Laufevent sammelt das Unternehmen jedes Jahr Spenden für ausgewählte Kinder- und Jugendprojekte in Mecklenburg-Vorpommern.

Alle Läuferteams haben die Möglichkeit, für ein soziales Projekt im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit mitzulaufen. Die gesamten Spendengelder der Sponsoren werden direkt an die Spendenempfänger übergeben. Insgesamt 1.061.590 Euro kamen seit dem ersten RUN FOR CHARITY im Jahr 2008 zusammen, im letzten Jahr allein 155.915 Euro.

Schwerin - 25.08.2017
Text: Ministerium für Inneres und Europa