Masseneinwanderung brachte uns Gefahrenpotential


Nikolaus Kramer: Unkontrollierte Masseneinwanderung brachte uns Gefahrenpotential

Zur Festnahme eines 19-jährigen Syrers in Schwerin wegen Terror-Verdachts erklärt der Fraktionsvorsitzende der AfD, Nikolaus Kramer:

AfD - Nikolaus Kramer

(Foto: Privat)

„Zunächst gilt mein Dank natürlich den Kollegen, die an dem Zugriff beteiligt waren. Von der festgenommenen Person ging wohl eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben aus. Ich freue mich, dass die Gefahr, die von dieser Person ausging, gebannt werden konnte.

Der Einsatz im Schwerin zeigt aber wieder einmal: Nur weil jemand aus einem Bürgerkriegsland zu uns gekommen ist heißt noch lange nicht, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Die unkontrollierte Masseneinwanderung der Jahre 2015 und 2016 haben uns ein Gefahrenpotential ins Land gebracht, dem man jetzt im Nachhinein nur mit größten Anstrengungen Herr werden kann.

Neue Beschwichtigungen aus Kreisen der Regierungsparteien werden hier keine Abhilfe leisten. Deshalb fordern wir den Innenminister auf, mit interdisziplinärer Hilfe neue Konzepte zur Terrorismusabwehr für Mecklenburg-Vorpommern zu diskutieren und schnell umzusetzen. Wer in dieser Lage keine Konsequenzen zieht, handelt fahrlässig!

Die Landesregierung muss deshalb auch schon jetzt mit ihren Planungen beginnen, eine große Zahl Syrer in ihr Heimatland zurückzuführen. Schließlich hat der Wiederaufbau in Aleppo begonnen, der sogenannte Islamische Staat verliert täglich mehr Gebiete und eine Befriedung der Region rückt in greifbare Nähe.“

Schwerin - 30.10.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern