Ministerpräsidentin besucht Landwirte


Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) besucht landwirtschaftliche Betriebe auf Rügen

Ein ganzer Tag für die Landwirtschaft: Gemeinsam mit Landesbauernpräsident Detlef Kurreck geht Ministerpräsidentin Manuela Schwesig auf Erntebereisung.

„Die Landwirtschaft ist eine der wichtigsten Wirtschaftszweige bei uns in Mecklenburg-Vorpommern. Rund 20.000 Beschäftigte arbeiten in der Landwirtschaft. Produkte aus Mecklenburg-Vorpommern sind in ganz Deutschland beliebt. Ich möchte mich auf meiner Erntebereisung über die Leistungsfähigkeit, den technischen Fortschritt und auch über die Sorgen der Landwirte und ihrer Beschäftigten informieren. Die Landwirtschaft hat mich schon immer fasziniert. Ich freue mich deshalb auf die Tour“, sagte die Ministerpräsidentin im Vorfeld der Erntebereisung.

Die Tradition der jährlichen Erntebereisung wurde unter Ministerpräsident Erwin Sellering begründet. Sie wird nun durch Ministerpräsidentin Schwesig fortgeführt.

Schwerin - 16.08.2017
Text: Staatskanzlei / Ministerpräsidentin