Moped-Führerschein mit 15


Scheitern wäre eine Blamage

Die erhoffte Aufnahme Mecklenburg-Vorpommerns in den Modellversuch zum Moped-Führerschein mit 15 droht wegen einer abgelaufenen Frist zu scheitern. Dazu erklärt der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Stephan Reuken:

AfD - Stephan Reuken

(Foto: Privat)

„Da war die Landesregierung wohl im Tiefschlaf. Ein Scheitern wäre eine Blamage für Mecklenburg-Vorpommern. Warum wurde die Angelegenheit nicht schon vor Jahren im Landtag debattiert? Die Teilnahme am Modellversuch wäre für die Bürger sehr gewinnbringend. Die AfD-Fraktion befürwortet die Teilnahme ausdrücklich. Ich erwarte, dass die Landesregierung sich dafür einsetzt, dass Mecklenburg-Vorpommern doch noch am Modellversuch teilnehmen kann.“

Schwerin - 26.04.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern