Neue Professorin an der Hochschule Neubrandenburg


Wissenschaftsstaatssekretär Sebastian Schröder hat heute in Schwerin einer neuen Professorin für die Hochschule Neubrandenburg ihre Ernennungsurkunde überreicht.

Dr. pol. Susanne Alexandra Dreas wurde zur Professorin für „Projektmanagement, Fundraising und Personalmanagement, insbesondere im Non-Profit und NGO Sektor“ am Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung der Hochschule Neubrandenburg ernannt. Dr. Dreas wurde 1969 in Koblenz-Horchheim geboren und studierte an der Universität Trier Soziologie. Es folgte die Promotion an der Universität Hamburg. Von 2003 bis 2015 war sie zunächst als Projektleiterin, später als Bereichsleiterin bei der KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V. in Hamburg beschäftigt. 2015 übernahm sie die Vertretungsprofessur für „Projektmanagement, Personalmanagement und Fundraising" an der Hochschule Neubrandenburg.

Schwerin - 30.10.2017
Text: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur