Neue Streifenwagen für Landespolizei


Innenminister Lorenz Caffier hat heute in Schwerin drei neue Funkstreifenwagen Gelände vom Typ Volkswagen Touareg sowie drei neue Sicherungskraftwagen vom Typ Volkswagen T6 Kombi an die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern übergeben.

„Der beständige Weg der Modernisierung des Fuhrparks der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern wird fortgesetzt. Die neuen Einsatzfahrzeuge werden Fahrzeuge ablösen, die zwischen 180 000 und 349 000 km gelaufen sind. Die abgelösten geländegängigen Streifenwagen wurden 2008 in Dienst gestellt“, sagte Minister Caffier und ergänzte: „Ich freue mich sehr, diese neuen Fahrzeuge persönlich übergeben zu können.“

Die neuen Sicherungskraftwagen werden künftig in den Autobahn- und Verkehrspolizeirevieren Dummerstorf und Grimmen zum Einsatz kommen. Die neuen Funkstreifenwagen Gelände gehen an die Landeswasserschutzpolizei nach Stralsund, Wismar und Schwerin.

Schwerin - 23.10.2017
Text: Ministerium für Inneres und Europa