Pferdesport


Land unterstützt Turnier im Dressur- und Springreiten in Sukow

Ministerin Birgit Hesse (SPD): Förderung ist auch Ausdruck des Landes für das ehrenamtliche Engagement

Das Land unterstützt das diesjährige Turnier im Dressur- und Springreiten in Sukow. Für die Ausrichtung des Turniers vom 19. bis 20. August 2017 erhält der SV Sukow e. V. Mittel der Sportförderung in Höhe von 2.000 Euro.

„Sukow ist ein Zentrum des Pferdesports in Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Sportministerin Birgit Hesse. „Der Verein hat eine lange Tradition bei der Organisation und Durchführung von Turnieren im Dressur- und Springreiten. Seit über 40 Jahren werden in Sukow Pferdeturniere veranstaltet. Da ich selbst begeisterte Reiterin bin, freut es mich, dass wir den Reitsport in Sukow unterstützen können. Diese Förderung und die Bewilligung der Fördermittel in den vergangenen Jahren ist auch Ausdruck der Wertschätzung des Landes für das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder“, lobte Hesse.

Der SV Sukow e. V. hat im Jahr 2015 Fördermittel in Höhe von 100.000 Euro erhalten, um die Zaunanlage zu modernisieren und eine Beregnungsanlage zu bauen. Im Jahr 2016 erhielt der Verein Landesmittel in Höhe von 51.000 Euro für den Ersatzneubau von zwei Tribünen für den Reitplatz. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juni 2017 abgeschlossen sein.

Schwerin - 02.05.2017
Text: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur