Sanierung der Turnhalle in Grammendorf


Sanierung der Turnhalle in Grammendorf abgeschlossen

Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU): Spiel, Spaß und Bewegung für Kita- und Schulkinder wieder in der eigenen Halle möglich

Die Sanierung der Turnhalle an der Grundschule und der Kita in der Gemeinde Grammendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist abgeschlossen. „Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres steht die neu gestaltete Sporthalle mit einer großen Vielfalt an Sportangeboten zur Verfügung. Für die Kita- und Schulkinder sowie die Aktiven aus den Vereinen sind jetzt wieder Spiel, Spaß und Bewegung in Grammendorf möglich“, sagte der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe vor Ort.

Baumaßnahmen am Gebäudekomplex abgeschlossen: Dach gedämmt, Umkleiden und Sanitärräume saniert

Der Gebäudekomplex in der Dorfstraße besteht aus einem Schul- und Kitagebäude, einem Verbindungsbau und der sanierten Sporthalle. Das Amt Recknitz-Trebeltal ist Eigentümer des Gebäudekomplexes und Schulträger der Einrichtung, die derzeit von knapp 70 Kindern besucht wird. Unterm Dach der „Hummelschule“ befindet sich zudem die Kita „Löwenzahn“. Im Zuge der Baumaßnahmen sind unter anderem das Dach gedämmt sowie Umkleiden und Sanitärräume saniert worden. Mit der Turnhalle ist die Sanierung des gesamten Gebäudekomplexes der Grundschule in Grammendorf abgeschlossen. „Der kombinierte Schulstandort mit Grundschule und Kita und der Turnhalle, die auch von den Vereinen genutzt wird, wirkt sich positiv auf die nachhaltige Stadtentwicklung aus. Die Wohn- und Lebensqualität hat sich mit der Sanierung für die Bewohner der Region erheblich verbessert“, sagte Glawe.

Bauministerium unterstützt vor Ort

Die Gesamtinvestition für die Baumaßnahme betrug knapp 605.000 Euro. Das Bauministerium unterstützte das Vorhaben aus Mitteln der Städtebauförderung im Jahr 2016 in voller Höhe.

Schwerin - 06.09.2017
Text: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit