Sellerings Frau beim Landesrechnungshof


Einstellung von Sellerings Frau beim Landesrechnungshof überdenken

Zur künftigen Beschäftigung der Ehefrau von Ministerpräsident Erwin Sellerin beim Landesrechnungshof erklärt AfD-Fraktionschef Leif-Erik Holm:

AfD MV - Vorstand

Landessprecher Leif-Erik Holm (Foto: Privat)

„An der fachlichen Qualifikation von Frau Sellering bestehen sicher keine Zweifel. Die Aufgabe des Landesrechnungshofes besteht allerdings darin, die Landesregierung zu kontrollieren. Und hier gibt es eben einen nicht wegzuredenden Interessenskonflikt. Wenn Frau Sellering die Arbeit ihres Ehemanns unter die Lupe nehmen soll, sind schon Zweifel angebracht. Bei den Bürgern entsteht, ob nun zu recht oder nicht, der Eindruck, dass an dieser Stelle die wichtige Kontrolle der Landesregierung ausgehebelt werden könnte. Und das ist schädlich für das Vertrauen in die Politik.“

Schwerin - 29.03.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern