Trainingsort für Anklamer Fritzer


Trainingsort für Anklamer Fritzer wird in Schuss gebracht

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann übergibt morgen an das Fritz-Reuter-Ensemble einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 30 000 Euro. Diese Mittel aus dem Vorpommern-Fonds werden für die Sanierung der Turnhalle des Jugend- und Freizeitzentrums, insbesondere für eine neue Heizungsanlage und den Hallenfußboden verwendet.

Insgesamt beläuft sich das Projekt auf eine Gesamtsumme von rund 334 000 Euro. Neben Eigenmitteln von 30 000 Euro werden die anderen Mittel aus verschiedenen Fördertöpfen bereitgestellt. Auch die Stadt Anklam ist im Boot.

„Ich freue mich sehr, dass wir dem Fritz-Reuter-Ensemble helfen können, ihre Übungshalle wieder in Schuss zu bringen. Das mehr als 70 Jahre alte Gebäude hat eine Sanierung auch sehr nötig. Künftig wird es das Ensemble des Kinder- und Jugendvereines nicht nur komfortabler haben. Durch die Sanierung kann auch eine Menge Energie gespart werden. Damit hat sich wieder einmal gezeigt, dass der Vorpommern-Fonds sehr nützlich ist und zur Förderung der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung und vor allem des Zusammenhalts in Vorpommern beiträgt“, betonte Dahlemann bei der Übergabe des Zuwendungsbescheides.

Schwerin - 24.11.2017
Text: Staatskanzlei