Zuwendungsbescheid an WOGEWA Waren (Müritz)


Minister Christian Pegel (SPD) übergibt Zuwendungsbescheid an WOGEWA Waren (Müritz)

Bauminister Christian Pegel übergibt am Montag (11.12.2017) einen Zuwendungsbescheid an die WOGEWA Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). Das Land unterstützt die Modernisierungsmaßnahme an der Carl-Moltmann-Straße 14 bis 16 gemäß Modernisierungsrichtlinie mit einem Darlehen zur Modernisierung und Instandsetzung von Miet- und Genossenschaftswohnungen in Höhe von 104.000 Euro.

Die WOGEWA modernisiert in dem fünfgeschossigen Wohngebäude mit drei Aufgängen und 30 Wohnungen aus dem Jahr 1972 die Heizungsanlage. Die komplette Heizung soll von Einrohr- auf Zweirohrsystem gestellt werden.

Schwerin - 08.12.2017
Text: Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung