Sport

Alle aktuellen Sport Nachrichten im Überblick:

Riesenschritt Richtung Europa: Eintracht hängt Augsburg ab

Eine Weile steckt Eintracht Frankfurt in einer sportlichen Krise. Vier sieglosen Bundesliga-Partien sollten eigentlich die Mannschaftsmoral drücken. Doch gegen Augsburg glänzen die Frankfurter mit einem ordentlichen Comeback.

Berichte: DFB hat EM-Klausel: Uli Hoeneß bedauert die Nagelsmann-Entscheidung

Völlig überraschend verlängert Julian Nagelsmann als Bundestrainer mit dem DFB. Bei der Aktion gibt es vor allem einen Verlierer: den FC Bayern. Dessen Ehrenpräsident findet es "schade". Derweil hat sich der Fußballverband laut Berichten gegen einen Misserfolg bei der Heim-EM abgesichert.

SCP: Elfer-Kuriosum und Rekord: Auswärtsfluch verfolgt Schalke 04 auch in Elversberg

Zum ersten Mal in der langen Geschichte des FC Schalke 04 spielen die Knappen in Elversberg - nur drei Punkte gibt es keine. Die Königsblauen verharren damit im Abstiegskampf der zweiten Fußball-Bundesliga. In Nürnberg gibt es derweil einen kuriosen Elfer und einen Rekord, am Ende gewinnt Paderborn.

Ein Parkhaus, Mietwohnungen: Große Geldsorgen: DFB verkauft mehrere Gebäude

Der Deutsche Fußball-Bund leidet unter starken finanziellen Sorgen - das ist bekannt. Das Präsidium entschließt deshalb, mehrere Gebäude in Frankfurt am Main zu verkaufen. Darunter sind auch Mietwohnungen.

Doch länger Bundestrainer: Der DFB spendet Herz und bekommt Nagelsmann

Die Idee klang eigentlich nicht schlecht: Julian Nagelsmann bringt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur Heim-EM und verlässt den DFB danach. Doch das ist Geschichte. Aus der Zweckgemeinschaft wächst etwas Größeres.

Frühe Pleite in München: Topfavorit Zverev schimpft sich gegen Nummer 106 raus

München ist für Alexander Zverev weiterhin kein gutes Tennis-Pflaster. Wieder einmal scheidet der Topfavorit früh aus. Schon im Viertelfinale ist Schluss - dabei hadert er nicht nur mit seinem Gegner, dem 106. der Weltrangliste.

Drei Absagen, kommt Zidane?: Nagelsmann setzt den FC Bayern massiv unter Stress

Der FC Bayern steuert mit Trainer Thomas Tuchel in der Champions League doch noch auf ein versöhnliches Ende des gemeinsamen Wegs zu. Im Sommer ist bekanntermaßen Schluss, ein neuer Coach muss her. Zwei Top-Kandidaten fallen weg, wer kann es nun also richten?

Feuer verzögert Regen-Quali: Norris schlingert zur Sprint-Pole, Red Bull schwimmt

Lando Norris jubelt, Red Bull muss Probleme lösen: In der Regenqualifikation zum Sprint-Rennen von Shanghai produziert die Formel 1 ungewohnte Bilder. Dazu kommt ein kleines Feuer, das die Session verkompliziert.

Statements zur Verlängerung: Nagelsmann erklärt seine "Entscheidung des Herzens"

Der DFB hat seine Trainerfrage bis zur WM 2026 geklärt: Bundestrainer Julian Nagelsmann verlängert seinen Vertrag und erklärt seine Entscheidung mit großen Worten. Und verkündet große Ziele.

"Irgendwo Top-Auto ergattern": Formel-1-Promi ahnt Bedingungen für Vettels Comeback

Wandelt Sebastian Vettel auf den Spuren von Michael Schumacher? Der viermalige Formel-1-Weltmeister kokettiert mit einem Comeback. Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko ist sicher, dass das Interesse ernst gemeint ist. Fraglich aber, ob die Bedingungen erfüllt werden können.

Bundestrainer bis zur WM 2026: Nagelsmann bleibt überraschend beim DFB

Die mögliche Rückkehr zum FC Bayern klingt schon sehr konkret, da entscheidet Julian Nagelsmann: Er bleibt Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der DFB und der 36-Jährige verlängern ihren Vertrag bis zur WM 2026.

Von "Monster" missbraucht: US-Regierung zahlt Turnerinnen 100 Millionen Dollar

Der Arzt Larry Nassar missbraucht über Jahre junge Sportlerinnen. Nassar sitzt inzwischen eine lange Haftstrafe ab, eine große Zahl seiner teils prominenten Opfer wird nun vom US-Innenministerium entschädigt. Das FBI findet klare Worte zum eigenen Versagen.

Fünfter CL-Platz so gut wie weg: Premier League erlebt schlimme Europapokal-Woche

Die Fußball-Bundesliga steht ganz kurz vor der Eroberung eines fünften Champions-League-Startplatzes für die kommende Saison: Weil die Klubs der Premier League reihenweise aus den europäischen Wettbewerben fliegen und die deutschen Teams geschlossen weiterkommen.

"Ein großer Spielerverkauf": Bayer-Boss hängt Wirtz gewaltiges Preisschild um

Florian Wirtz spielt sich in der Meistersaison von Bayer Leverkusen endgültig in die Riege der gefragtesten Jungprofis der Fußball-Welt. Wer den spektakulären Offensivspieler vor Ablauf dessen Vertrags vom deutschen Meister loseisen will, wird dafür sehr tief in die Taschen greifen müssen.

Presse: "Unbesiegbares" Bayer: "Was für eine Mannschaft, was für eine Mentalität"

Bayer Leverkusen kann einfach nicht mehr verlieren: Auch bei West Ham United trifft der deutsche Meister in der Europa League noch kurz vor Schluss zum Ausgleich und besiegelt so das Weiterkommen endgültig. Die internationale Presse huldigt der "Maschine", die Xabi Alonso konstruiert hat.

"Enttäuscht, aber nicht wütend": "Richtig geile Halbzeit" reicht Klopp nicht fürs Wunder

Der FC Liverpool schafft es nicht, die schwere Hypothek aus dem Hinspiel des Europa-League-Viertelfinals zu tilgen: Das Team von Jürgen Klopp scheidet in Bergamo aus. Der Trainer ist nicht sauer, nur enttäuscht.

Aston siegt im Elfmeterschießen: Martinez provoziert, sieht zweimal Gelb und wird zum Helden

Aston Villa erreicht das Halbfinale der Conference League. Der Weg dorthin ist äußerst mühevoll. Erst im Elfmeterschießen wird OSC Lille besiegt. Held des Abends ist Torwart Emiliano Martínez, der allerdings auch für ein Kuriosum sorgt. Doch alles ist regelkonform.

Neuer Ungeschlagen-Rekord: Bayer Leverkusen rettet Superserie und zieht ins EL-Halbfinale ein

Dank eines Remis bei West Ham United steht Bayer Leverkusen im Halbfinale der Europa League. Der deutsche Fußball-Meister verschläft die erste Hälfte komplett, fängt sich jedoch in der zweiten. Am Ende reicht das Ergebnis aus dem Hinspiel. Damit bleibt die Werkself auch im 44. Spiel ungeschlagen - Rekord.

Liverpools Titeltraum geplatzt: Sieg reicht nicht: Klopp-Team verpasst das Wunder

Die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel ist eine zu große Hypothek: Der FC Liverpool scheidet im Viertelfinale der Europa League gegen Atalanta Bergamo aus. Der 1:0-Erfolg reicht für das Team von Jürgen Klopp nicht. Damit platzt eine Titelchance zum Abschied des deutschen Trainers.

Vize-Weltmeister dreht auf: DEB-Team fertigt Slowakei ab und erhält bittere Nachricht

Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft zeigt sich die deutsche Eishockey-Auswahl von der besten Seite. Das personell noch längst nicht komplette DEB-Team schlägt die Slowakei deutlich mit 7:3. Aber: Vor dem Turnier ist nicht alles gut.

FC Bayern, BVB und Real Madrid: Die Königsklasse erlebt drei Paukenschläge

Borussia Dortmund und der FC Bayern sind dabei, eine schwache Saison doch noch zu einem guten Ende zu bringen. Die in Liga und Pokal enttäuschenden Giganten reüssieren in der Champions League. Und auch Real Madrid tanzt noch um Henkelpott.

Roque Santa Cruz trifft weiter: Ex-Bayern-Star baut beeindruckende Serie aus

Das Knie hält und auch sonst läuft es prächtig: Roque Santa Cruz schießt in seiner Heimat Paraguay nicht nur ein entscheidendes Tor - er trifft damit nun seit 26 Jahren ununterbrochen im Profifußball. Mittlerweile ist er schon 42 Jahre alt und sein Klub auf dem Weg zur Meisterschaft.

Eklat zwischen DFL und DAZN: Was bedeutet der TV-Rechte-Knall für die Bundesliga?

Zum ersten Mal in der Geschichte des Profifußballs muss die Auktion um die TV-Rechte unterbrochen werden. Der Grund ist ein Streit mit DAZN, der Streaming-Dienst wirft der DFL Diskriminierung vor. Unklar ist, wie es nun weitergeht.

Auch Hülkenberg will bleiben: "Verrückter Trip" hält Altmeister in der F1

Das Formel-1-Transfermarktfenster ist schon länger geöffnet. Eine Frist gibt es nicht, aber viele Interessenten für wenige Cockpits. Der einzige Deutsche will auch weitermachen. Es gibt nur ein Problem: Die Älteren wollen sich nicht verabschieden.

Tipp-Debakel für Fußballstars: TV-Experten um Henry liegen mit Voraussagen völlig daneben

Im Halbfinale der Champions League tummeln sich in der Regel immer wieder die selben Team, nur in anderen Konstellationen. In diesem Jahr sind zwei Klubs aus der Bundesliga dabei - und eine Expertenriege hatte die so gar nicht auf dem Schirm.

"Erschwerende Umstände": Läuferin Sara Benfares für fünf Jahre gesperrt

Mehrfach in kurzer Zeit werden bei der Leichtathletin Sara Benfares verbotene Substanzen nachgewiesen. Die NADA verkündet nun eine ungewöhnlich harte Strafe. Angehörige der 22-Jährigen hatten auf Erkrankungen verwiesen - und ihre Karriere für beendet erklärt. Offen ist noch der Fall ihrer ebenfalls erwischten Schwester.

Presse sieht "die wahren Bayern": "Der FC Bayern ist wieder da!"

Der FC Bayern München steht in einer schwierigen Saison im Halbfinale der Champions League. Die internationale Presse sieht "einen Schimmer der alten Mannschaft". Der deutsche Rekordmeister sei "rechtzeitig wiedergeboren worden".

Leverkusens Rekord-Chancen: Der FC Schalke bleibt auch für Bayer wohl auf ewig unantastbar

Bayer Leverkusen ist Deutscher Meister, hat aber noch viel vor. Weitere Titel wollen sie in dieser Saison holen. Es gibt aber auch noch ein paar Rekorde zu knacken. Dem FC Bayern können sie ein paar abjagen, aber Schalke werden sie in einer Kategorie nicht übertreffen.

DFB-Star stoppt den Schmerz: Real Madrid gefällt sich als Blaumann-Group

Real Madrid steht im Halbfinale der Champions League. Der Weg dorthin ist für das hochkarätige Ensemble ein ungewohnter Leidensweg. Doch am Ende gefallen sie sich in der neuen Rolle. Mittendrin: DFB-Star Antonio Rüdiger.

Bayern-Rettung in höchster Not: Tuchels "Meisterleistung" setzt Arsenal schachmatt

Taktikfuchs Thomas Tuchel verbietet dem FC Bayern Hurra-Fußball und setzt auf knallharte Disziplin. Die Kniffe des Trainers ersticken die Arsenal-Offensivpower im Keim. Der Münchner Präsident schwärmt von einer "Meisterleistung" und Tuchel rettet nicht nur seinen Klub, sondern auch sich selbst.

76ers feiern großes Comeback: Miami Heat verlieren Superstar und die Kontrolle

In einer am Ende hochspannenden Partie gewinnen die Philadelphia 76ers und machen dank Joel Embiid die Playoff-Teilnahme perfekt - dort warten die New York Knicks. Die unterlegenen Miami Heat haben noch eine Chance, sorgen sich aber um ihren Schlüsselspieler.

Fünfter CL-Startplatz winkt: Ein richtig guter Abend für die Fußball-Bundesliga

Kein englischer Klub schafft es ins Halbfinale der Champions League - dafür gleich zwei Bundesligisten. Das sorgt dafür, dass Deutschland in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich mindestens fünf Teams in die Königsklasse entsenden darf.

Härtestmögliche Strafe: NBA sperrt Raptors-Profi Porter lebenslang

In der NBA hat er noch keinen großen Namen - und den kann er sich jetzt auch nicht mehr erspielen: Die NBA belegt Jontay Porter mit einer lebenslangen Sperre. Mit illegalen Wetten auf die eigene Leistung hat der 24-Jährige die Aussicht auf ein Millionengehalt verzockt.

Kimmich rechnet mit Kritikern ab: "Wichtigstes Tor" sorgt für zauberhafte Bayern-Vergesslichkeit

Ein Tor heilt alle Wunden: Joshua Kimmich sorgt mit seiner Kopfball-Wucht gegen Arsenal dafür, dass der FC Bayern für einen Moment alle Sorgen vergisst. Seltene Szenen spielen sich in München ab, Kimmichs große Befürchtung bewahrheitet sich nicht - und er mutiert plötzlich zu Goethe.

Der Bayern-Traum im Schnellcheck: Kimmichs Köpfchen und Tuchels Versprechen

Der Traum lebt: Der FC Bayern kann noch einen Titel in dieser Saison gewinnen. Weil Joshua Kimmich zum Kopfball-Ungeheuer wird, weil Schach-Experte Thomas Tuchel und sein Team keinen Fehler machen. Das bringt den Klub zunehmend in Verlegenheit.

Alle Deutschen früh raus: Kerber bleibt bei Heim-Comeback komplett chancenlos

Erstmals spielt Angelique Kerber als Mutter bei einem Tennisturnier in Deutschland. Doch in Stuttgart ist es für sie schnell wieder vorbei, die US-Open-Sensationssiegerin von 2021, Emma Raducanu, ist stärker. Damit geht das Turnier ohne Deutsche weiter.

CL-Krimi kürt Bayern-Gegner: Real Madrid lässt City erst verzweifeln und behält dann die Nerven

Das Hinspiel war ein Spektakel, auch im Rückspiel sind Nerven gefragt: Das Gigantenduell zwischen Real Madrid und Manchester City endet im größtmöglichen Drama, dem Elfmeterschießen. Am Ende setzt sich Real Madrid durch und steht damit als Halbfinal-Gegner des FC Bayern fest.

Der Titeltraum lebt weiter: Kimmich wuchtet FC Bayern ins CL-Halbfinale

Der FC Bayern steht erstmals seit dem Titelgewinn 2020 wieder im Halbfinale der Champions League. Die Münchner ringen den FC Arsenal im Rückspiel mit 1:0 nieder. Der wuchtige Kopfball von Joshua Kimmich sorgt dafür, dass der letzte Titeltraum der Saison erhalten bleibt.

Nach DAZN-Beschwerde: DFL stoppt Auktion der TV-Rechte für Bundesliga

Es ist eine bislang einmalige Aktion: Die DFL stoppt den Verkauf der TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga. Hintergrund sind die Vorwürfe des Streaming-Dienstes DAZN, der sich um das größte Rechte-Paket beworben hatte.

In Meister-Front gegen Eisbären: Traumtore verleihen Fischtown Pinguins Final-Flügel

Das Eishockey-Märchen geht weiter: Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven träumen vom ersten Titel der Vereinshistorie, gegen den Serienmeister Eisbären Berlin gelingt ein Topstart in die Finalserie.

Unbedingt pünktlich vor TV: Zverev zittert wegen Wetter-Chaos um FC-Bayern-Spiel

Erstmals seit 2021 steht Alexander Zverev im Viertelfinale des ATP-Turniers in München. Auf dem Weg dahin bekommt er es nicht nur mit Gegner Jurij Rodionov zu tun, sondern auch mit Regen, Hagel und mehreren Zwangspausen. Doch der Olympiasieger trotzt allen Widrigkeiten.

Hasebe wechselt in Trainerstab: Mit 40 Jahren hat der älteste Bundesliga-Profi genug

16 Jahre ist es her, dass Makoto Hasebe erstmals in der Fußball-Bundesliga auftaucht. Seitdem wechselt er nur zweimal den Klub, ist seit fast zehn Jahren bei Eintracht Frankfurt - und inzwischen der älteste Fußball-Profi in Deutschland. Auch nach der aktiven Karriere bleibt er den Hessen erhalten.

Brandt kriegt Wirbel nicht mit: Vermeintlicher Trikot-Klau endet voller Liebe

Julian Brandt ist voller Euphorie, sein BVB schafft den Einzug ins Halbfinale der Champions League, er schießt das erste Tor und wird als Spieler des Spiels ausgezeichnet. Im Glücksrausch verschenkt er sein Trikot einem Fan im Rollstuhl. Was dann passiert, ärgert viele vor dem TV - hat aber ein Happy End.

"Dann ist das Spiel gelaufen": DFB-Stars ärgern sich nach Pleite über Barça-Kollegen

Der FC Barcelona liefert Paris St. Germain in der Champions League ein berauschendes Viertelfinal-Hinspiel, schlägt die Franzosen in Paris sogar - um dann zuhause unterzugehen und auszuscheiden. Die deutschen Nationalspieler in Diensten der Spanier sind sauer.

Sechster Startplatz ist möglich: Nur der BVB kann Augsburg in die Champions League hieven

Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League - und könnte damit ganz große Träume beim FC Augsburg auslösen. Die bayerischen Schwaben sind der Champions League auf einmal so nahe wie noch nie.

Presse staunt nach BVB-Coup: "Deutsche Atmosphäre überrollt Atlético Madrid"

Borussia Dortmund gelingt eine rauschende Champions-League-Nacht: Gegen Atlético Madrid dreht der Bundesligist einen Rückstand aus dem Hinspiel. Die internationale Presse ist beeindruckt.

Überraschende Zukunftsidee: Oliver Kahn hat keinen Kontakt mehr zu Uli Hoeneß

In einem Interview äußert sich Oliver Kahn über sein Verhältnis zu Uli Hoeneß - und seine Ambitionen, selbst einen Fußballklub zu besitzen. Dass Julian Nagelsmann womöglich als Trainer zum FC Bayern zurückkehrt, kann sich der ehemalige Klub-Boss vorstellen.

Turbulente CL-Nacht gegen Madrid: BVB rast auf der Achterbahn in den "Wahnsinn"

Borussia Dortmund erlebt einen turbulenten Fußballabend in der Champions League. Die Schwarzgelben legen furios los, verspielen dann eine 2:0-Führung, leiden, kämpfen sich groß zurück und eskalieren mit dem Schlusspfiff. Nun heißt es Halbfinale - gegen PSG.

Schlimmer Abend für Thompson: Lakers zittern sich in Playoffs, Warriors fliegen hochkant raus

Denver Nuggets gegen die Los Angeles Lakers: Schon in der ersten Runde der Playoffs kommt es zur Neuauflage der Western-Conference-Finals. Die New Orleans Pelicans verlieren dagegen zum sechsten Mal in Serie, haben aber noch eine weitere Chance.

Torlos-Serie war "scheißegal": "Magischer" CL-Abend reißt Füllkrug aus dem Tief

Die eigene Torlos-Serie ist gerissen, das Team steht im Halbfinale der Königsklasse: BVB-Angreifer Niclas Füllkrug erlebt einen besonderen Champions-League-Abend. Nach dem 4:2-Erfolg über Atlético Madrid zeigt er sich völlig euphorisiert.

BVB-Gegner steht fest: Barça sieht zweimal Rot und fliegt gegen PSG raus

Der FC Barcelona kann den 3:2-Erfolg aus dem Hinspiel nicht retten. Die Katalanen scheiden im Viertelfinale der Champions League gegen Paris St. Germain deutlich aus. Die Franzosen treffen derweil nach dem 4:1-Sieg im Halbfinale auf den BVB.

Sechs-Tore-Krimi gegen Atlético: BVB stürmt ins CL-Halbfinale - erstmals seit 2013

Nach einem Doppelschlag in der ersten Hälfte steht Borussia Dortmund eigentlich schon fast im Halbfinale der Champions League. Doch ein Hummels-Eigentor und eine Schwächephase bringen Atlético Madrid zurück ins Spiel. Am Ende sorgen wieder zwei schnelle Tore für die Entscheidung: Der BVB gewinnt mit 4:2.

"Nicht nur schlichte Fehler": Betrugsverdacht wühlt Handball-Bundesligist auf

Es sind unruhige Zeiten bei den Rhein-Neckar Löwen. Neben dem möglichen Abschied von Starspieler Juri Knorr gibt es auch Ärger im finanziellen Bereich. Geschäftsführerin Jennifer Kettemann spricht von "Täuschungen und unwahre Darstellungen" in den Büchern.

Rassismus gegen Keita nach Eklat: Werders "spektakulärer Coup" endet im Albtraum

Am Ende ist es fast schon mehr als ein Missverständnis: Werder Bremen suspendiert Naby Keita bis Saisonende - eine Zukunft des vermeintlichen Königstransfers im grün-weißen Trikot scheint kaum denkbar.

Schafft der Radstar die Tour?: Vingegaard verlässt Klinik nach Horrorsturz

Zwölf Tage lang liegt der dänische Radstar Jonas Vingegaard im Krankenhaus. Bei einem schweren Sturz verletzt er sich Anfang des Monats schwer. Ob er die Tour zum dritten Mal in Folge verteidigen kann, ist noch offen. Unterdessen fordert ein deutscher Profi neue Maßnahmen.

Gemeinsam mit Frankreich: Deutschland richtet weitere Handball-WM aus

Erst die Weltmeisterschaft 2027, zwei Jahre später das nächste Großereignis: Auch die Handball-WM 2029 findet zumindest teilweise in Deutschland statt. Gemeinsam mit Frankreich soll laut DHB versucht werden, die Sportart "im Fokus der Öffentlichkeit zu halten".

Initiative Frankreichs: Russland deutet Ablehnung einer Waffenruhe zu Olympischen Spielen an

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will Frieden für die Ukraine - zumindest während der Olympischen Spiele. Moskau steht dieser Idee skeptisch gegenüber. Derweil machen mögliche terroristische Bedrohungen Paris zu schaffen.

Vom Traum- zum Albtraum-Transfer: Werder Bremen suspendiert Kader-Verweigerer Keita

Naby Keita wird in dieser Saison nicht mehr für Werder Bremen spielen. Der Fußball-Bundesligist suspendiert den 28-Jährigen und spricht eine Geldstrafe aus. Der Mittelfeldspieler hatte sich geweigert, beim Auswärtsspiel in Leverkusen zum Kader zu gehören.

Hölzenbein holte 74 den Titel: Vom Weltmeister bleibt vor allem die ewige Elfmeter-Frage

Mit seiner Eintracht Frankfurt feiert Bernd Hölzenbein Erfolge in verschiedenen Jahrzehnten. Als Spieler und später in der Führungsetage. Berühmt macht ihn aber vor allem der WM-Sieg 1974. Im Finale holt er einen noch immer umstrittenen Elfmeter heraus. Nun stirbt er mit 78 Jahren.

Oilers fallen über Sharks her: Conor McDavid steigt in elitären NHL-Klub auf

Conor McDavid spielt die nächste herausragende Saison in der NHL. Beim furiosen 9:2-Erfolg seiner Edmonton Oilers über die San Jose Sharks erreicht der kanadische Starstürmer eine seltene Marke. Künftig wird er mit den drei Legenden in einem Atemzug genannt.

Thiem sucht Hilfe bei Götze: Berufsgefährdendes Handicap zermürbt Tennisstar

Der ehemalige US-Open-Sieger Dominic Thiem unterliegt beim ATP-Turnier in München in der ersten Runde. Seine Karriere neigt sich dem Ende zu. Der Österreicher leidet an den Folgen mehrerer Eingriffe am rechten Handgelenk. Ende des Jahres will er eine endgültige Entscheidung treffen.

Rekordtorschütze von Frankfurt: 1974er-Weltmeister Bernd Hölzenbein ist tot

Trauer um Bernd Hölzenbein: Der Weltmeister von 1974 ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Mit Eintracht Frankfurt gewann er den UEFA-Cup sowie dreimal den DFB-Pokal.

Rolfes erklärt Erfolgsstory: Warum Havertz an Leverkusens Meisterschaft beteiligt ist

Der Gewinn der ersten Meisterschaft ist für Bayer Leverkusen vollbracht. Im Moment des Triumphs verweist Simon Rolfes auf Schlüsselmomente, die teils schon Jahre zurückliegen. Laut dem Sport-Geschäftsführer beginnt alles mit Kai Havertz.

"Von diesem Moment geträumt": Rekord-Wunder Caitlin Clark soll mieses Team aufputschen

Für Caitlin Clark schalten Millionen Amerikaner beim Basketball ein. Die 22-Jährige hält einen geschlechterunabhängigen Punkterekord und ist schon vor der Profikarriere ein Superstar. Nun wird sie an erster Stelle gedraftet - also von einem mauen Team. Das erhofft sich einen Aufschwung.

Ligaweite Proteste gegen Lima: Missbrauchsvorwürfe: Trainer muss nach Comeback abtreten

Die Fußballerinnen wehren sich erfolgreich: Weil gleich 19 Spielerinnen dem früheren brasilianischen Nationaltrainer Kleiton Lima Belästigung und Missbrauch vorwerfen und es landesweite Proteste gibt, tritt er beim FC Santos kurz nach seinem Comeback zurück.

Palmer so torreich wie Haaland: Chelsea-Profis zoffen sich heftig um Elfmeter

Ein Kantersieg gegen den FC Everton lässt den FC Chelsea wieder auf das internationale Geschäft hoffen. Cole Palmer trifft gleich viermal - muss um ein Tor aber vorab ordentlich kämpfen. Es gibt Streit mit den eigenen Teamkollegen am Elfmeterpunkt.

Lungenembolie bei Radsprinterin: Notoperation rettet Olympiasiegerin Kristina Vogel

"Ein Tag mehr zuhause wäre wohl mein letzter gewesen", sagt Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel. Die Bahnradsprinterin, die seit einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt ist, erleidet eine Lungenembolie und muss notoperiert werden.

DFB und FC Bayern vor Problem: Das doppelte Dilemma der Nagelsmann-Debatte

So charmant die Rückkehr des aktuellen Bundestrainers Julian Nagelsmann im Sommer nach der EM zum FC Bayern München auf den ersten Blick auch erscheinen mag - die Probleme lauern für den Rekordmeister und den DFB im Detail. Am Ende kann es eigentlich nur eine Entscheidung bei diesem doppelten Dilemma geben!

"Es war ein Tabu-Thema": Hoeneß weiß auch nicht, wofür Beckenbauers Millionen waren

Im "Sommermärchen"-Prozess sagt der prominenteste Zeuge aus, der zuvor fest verkündet, wofür die umstrittene Millionenzahlung Franz Beckenbauers gen Katar ganz sicher nicht gedacht war. Mehr kann Uli Hoeneß zum Sachverhalt allerdings nicht beitragen.

"Dann wirst du sterben!": 22-Jähriger soll Schiri mit dem Tode gedroht haben

Schiedsrichter Martin Speckner lässt im Drittligaspiel von Arminia Bielefeld gegen den FC Ingolstadt zu lange nachspielen. Jedenfalls nach Überzeugung eines Fans, der dem Schiedsrichter daraufhin eine Morddrohung schickt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen Tatverdächtigen ermittelt.


Weitere Themengebiete finden Sie hier: Wirtschaft / Politik / Wissenschaft / Boulevard / Aus aller Welt