Abschnitt der Hafenstaße instand gesetzt


Ab sofort kann die Hafenstraße zwischen Marienstraße und Straße An den Wurthen wieder gefahrlos genutzt werden. Die Stadt hat den rund 300 Meter langen Abschnitt instand setzen lassen. Dazu wurde die Verkehrsfläche abgefräst und anschließend mit einer Asphalttragschicht und –deckschicht versehen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf rund 100.000 Euro.

Die Instandsetzung war dringend notwendig, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Die Oberfläche, die aus einem Schotter-Asphaltgemisch bestand, war ausgefahren und wies zahlreiche Schlaglöcher auf. Ein grundhafter Ausbau des Straßenabschnitts ist allerdings geplant, wenn die Bauarbeiten für das neue Wohngebiet am Ryck abgeschlossen sind.

Greifswald - Hafenstraße

(Foto: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald)


Greifswald - 12.10.2022
Quelle: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald