Herzlichen Glückwunsch, Stefan!


Das vorläufige Ergebnis der Greifswalder Oberbürgermeister*innenwahl kommentiert der Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV, Ole Krüger:

„Herzlichen Glückwunsch, Stefan, und viel Erfolg für weitere sieben Jahre als GRÜNER Oberbürgermeister der Hansestadt Greifswald! Stefan Fassbinder hat in den letzten Jahren geliefert, was sein Slogan verspricht: verlässliche, soziale und nachhaltige Politik. Nun kann er für weitere sieben Jahre beweisen, dass Klimaneutralität keine Utopie und soziale Stadtpolitik zugunsten aller Einwohner*innen möglich ist.“

Katharina Horn, Sprecherin der Grünen Jugend MV und Mitglied im Bundesparteirat, ergänzt:

„Das großartige Wahlergebnis ist ein weiterer Beleg für das große Vertrauen, das die Bürger*innen der Hansestadt in Stefan Fassbinder setzen. Es ist gleichzeitig ein klarer Auftrag, die erfolgreiche Arbeit fortzuführen und engagiert die wichtigen klima- und sozialpolitischen Ziele in Angriff zu nehmen. In den letzten Wochen haben viele Menschen in öffentlichen Statements bekundet, dass sie sich genau dafür seine Wiederwahl wünschen. Wir freuen uns über den Wahlsieg, Stefan kann auch zukünftig auf unsere Unterstützung zählen.“

Schwerin - 26.06.2022
Quelle: Landesverband Bündnis 90 / Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern