Neuer Carsharing-Anbieter für Greifswald


Die gemeinsame Nutzung von Fahrzeugen – das so genannte Carsharing - ist ein wichtiger Bestandteil einer nachhaltigen Mobilitätswende. Auch Greifswald ist daran interessiert, dass diese Möglichkeit innerhalb der Stadt angeboten wird. Vor kurzem wurde allerdings das CITY-CAR Carsharing-Angebot in Greifswald eingestellt. Mit der MIR Solution GmbH, einem noch jungen Unternehmen aus Rostock, gibt es in Greifswald jetzt einen neuen Carsharing-Anbieter, der mit seinem Produkt YOURCAR in der Stadt wachsen möchte.

Am Donnerstag, dem 25.11.2021, möchte sich der Anbieter den carsharing interessierten Greifswalder Bürgerinnen und Bürgern online vorstellen. Sie sind herzlich eingeladen, an dieser kostenfreien kurzen Veranstaltung teilzunehmen und auch Fragen an den Anbieter zu stellen.

Carsharing

(Foto: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald)


Datum: Donnerstag, 25.11.2021
Startzeit: 19:00 Uhr (Dauer: 30-60min / Einlass ab 18:45Uhr)
Teilnahmelink: https://t1p.de/t9xp
Hinweis: die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Unberechtigtes Parken auf Carsharing-Parkplätze kann teuer werden

In Greifswald gibt es derzeit vier öffentliche CarSharing-Parkplätze: zwei gegenüber des ZOB und zwei auf dem Parkplatz vor der Zahnklinik. Diese werden regelmäßig unerlaubt von Verkehrsteilnehmenden als Parkplatz genutzt – vermutlich auch aus Unkenntnis. Die Stadtverwaltung möchte deshalb noch einmal auf das Verkehrsschild hinweisen. Mit Inkrafttreten des neuen Bußgeldkataloges kostet das unberechtigte Abstellen eines privaten Fahrzeugs auf CarSharing-Stellplätzen 55 Euro.

Greifswald - 23.11.2021
Quelle: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald