Schließzeiten in der Verwaltung


Veränderte Sprechzeiten der Verwaltung

Ausgabe von Bewohnerparkausweisen
Am Dienstag, dem 30. Oktober, können im Stadthaus keine Bewohnerparkausweise, bzw. Ausnahmegenehmigungen ausgegeben werden. Die Sprechzeiten an diesem Tag entfallen krankheitsbedingt.

Büro der Behindertenbeauftragten
Das Büro der Behindertenbeauftragten Monika Kindt im „Haus der Begegnung“, Trelleborger Weg 37, ist von Donnerstag, dem 1. November, bis einschließlich Freitag, dem 9. November, nicht besetzt. In dieser Zeit kann auch der KUS nicht beantragt oder ausgegeben werden.

Kontakt zur Behindertenbeauftragten
Telefon und Fax: 03834 843985
E-Mail: m.kindt@greifswald.de

Sprechzeiten
Dienstag 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag 9:00 – 12:00 Uhr

Bußgeldstelle im Rechtsamt
Die Busgeldstelle im Stadthaus, Markt 15, bleibt am Mittwoch, dem 14. und am Donnerstag, dem 15. November, wegen einer Schulung geschlossen. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen machen sich an diesen beiden Tagen mit einer neuen Software vertraut, die ab 2019 zur Erfassung und Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten in der Bußgeldstelle einsetzt wird.

Greifswald - 29.10.2018
Quelle: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald


Bereich Einwohnermeldewesen vom 3. bis 14.12.2018 geschlossen

Aufgrund einer Software-Umstellung ist der Bereich Einwohnermeldewesen des Amtes für Bürgerservice und Brandschutz vom 3. bis einschließlich 14. Dezember 2018 geschlossen.

In diesem Zeitraum ist es nicht möglich, folgende Dienstleistungen anzubieten:
- An- und Ummeldungen von Wohnsitzen,
- Anträge auf Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen, Kinderreisepässen sowie vorläufigen Dokumenten
- Ausgabe von Personalauswelsen und Reisepässen,
- Anträge auf Ausstellung von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister für natürliche Personen,
- Ausgabe von Untersuchungsberechtigungsscheinen für die medizinische Erstuntersuchung,
- Ausstellung von Meldebescheinigungen und
- Erteilung von Melderegisterauskünften.

Sofern Sie wegen eines der genannten Anliegen Anfang Dezember 2018 persönlich im Bereich Einwohnermeldewesen vorsprechen wollten, bitten wir Sie, dies noch im November zu erledigen. Prüfen Sie insbesondere die Gültigkeit Ihres Personalausweises und gegebenenfalls Ihres Reisepasses. Bei Fragen nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse einwohnermeldeabteilung@greifswald.de oder das Telefon unter 03834 8536-4132.

Ab dem 18.12.2018 steht der Bereich Einwohnermeldewesen wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Greifswald - 19.11.2018
Quelle: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald


Am Dienstag, dem 15. Januar 2019, können im Stadthaus keine Bewohnerparkausweise ausgegeben werden. Die Sprechzeiten von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie 14:00 bis 18:00 Uhr entfallen krankheitsbedingt. Wir bitten um Verständnis.

Greifswald - 14.01.2019
Quelle: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Greifswald