Toll gekämpft, Glückwunsch dem Amtsinhaber


Daniel Peters: Toll gekämpft, Prof. Dr. Tolani, Glückwunsch dem Amtsinhaber

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald hat gewählt. Die CDU-Kandidatin Prof. Dr. Madelaine Tolani unterlag in der heutigen Stichwahl knapp dem Amtsinhaber Dr. Stefan Fassbinder, der von mehreren Parteien unterstützt wurde. Der Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Daniel Peters, erklärt hierzu:

CDU - Daniel Peters

(Foto: Privat)

„Frau Prof. Dr. Tolani hat sich als sehr respektable Kandidatin präsentiert, sie und die CDU Greifswald haben einen starken Wahlkampf hingelegt. Für Greifswald hätte die Wahl von Frau Prof. Dr. Tolani den dringend benötigten politischen Neuanfang bedeutet - die Wählerinnen und Wähler haben es anders entschieden.

Mein Glückwunsch geht an Dr. Stefan Fassbinder, der heute zum Oberbürgermeister wiedergewählt wurde. Ich wünsche Herrn Dr. Fassbinder ein glückliches Händchen, viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit der Greifswalder Bürgerschaft.”

Schwerin - 26.06.2022
Quelle: CDU Landesverband Mecklenburg-Vorpommern