Dahlemann geht wieder auf Vorpommerntour


Von Zirchow nach Demmin

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann startet am kommenden Montag (09. Juli) seine zweiwöchige Vorpommerntour. Bis zum 20. Juli wird er an neun Tagen insgesamt 25 Termine absolvieren. Sechs der neun Tage sind einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Region gewidmet. Die Tour startet in Zirchow auf Usedom und endet in der Hansestadt Demmin.

SPD - Patrick Dahlemann

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern unterwegs in der Region (Foto: Redaktion)


„Die Entwicklung Vorpommerns ist in dieser Wahlperiode ein Schwerpunkt der Landesregierung. Ich will den Sommer nutzen, um die Aktiven vor Ort zu besuchen, die mit ihrer hauptamtlichen oder oft auch ehrenamtlichen Arbeit dafür sorgen, dass Vorpommern eine so liebenswerte Heimat ist. Dabei stehen nicht die größeren Städte, sondern Kleinstädte und Dörfer auf meinem Reiseplan. Gerade hier gibt es spannende Projekte und ein bewundernswertes Engagement. Ich freue mich auf die Tour und die Gespräche vor Ort“, erklärte der Parlamentarische Staatssekretär im Vorfeld seiner Vorpommerntour.

Schwerin - 06.07.2018
Quelle: Staatskanzlei