Mittagsversorgung an kommunalen Schulen gesichert


Die Versorgung mit Mittagessen an den kommunal getragenen Schulen in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist gesichert. Darauf weist das Schulverwaltungsamt hin. Das Unternehmen Sodexo hatte gestern bestätigt, dass die Ausgabe am Schulcampus Evershagen in dieser Woche von 12.30 bis 13.30 Uhr besetzt ist und die bestellten Menüs dort zur Abholung bereit liegen.

Auch die Schülerinnen und Schüler an fünf weiteren Schulen, die vorübergehend nicht beliefert wurden, können ihre Bestellungen wieder über das bekannte Internetportal abgeben. Hier wurde die Form der Essensausgabe noch einmal geklärt.

Mit dem zuständigen Dienstleistungsunternehmen wurde vereinbart, bei Unstimmigkeiten bei der Essensversorgung künftig nicht nur die Schulen, sondern auch das zuständige Amt der Stadtverwaltung unverzüglich zu informieren.

Rostock - 03.02.2021
Quelle: Pressestelle Hanse- und Universitätsstadt Rostock