Schmerzliches Ergebnis für die Liberalen


DOMKE: Schmerzliches Ergebnis für die Liberalen - Es kann uns nicht zufriedenstellen, dass die FDP fast allein die vorhandene Unzufriedenheit mit der Bundespolitik angeheftet bekommt

Zum Ausgang der Landtagswahl heute in Niedersachsen äußert sich der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Landeschef der FDP M-V, René Domke:

FDP - René Domke

(Foto: Privat)

„Die FDP muss um den Einzug in den Landtag in Niedersachsen bangen. Durch die Auszählungen vor allem der Briefwahlstimmen könnte sich das Ergebnis noch stabilisieren. Einen herben Verlust müssen wir allerdings verzeichnen.“

„Das Ergebnis werden wir im Team der Liberalen analysieren. Es kann uns nicht zufriedenstellen, dass die FDP fast allein die vorhandene Unzufriedenheit mit der Bundespolitik angeheftet bekommt. Die FDP wird wieder als Motor, als Fortschrittsbeschleuniger und vor allem als vernunftgeleiteter Krisenmanager eine stärkere Rolle einnehmen müssen, darauf muss die volle Konzentration liegen.“

Schwerin - 09.10.2022
Quelle: FDP Landesverband Mecklenburg-Vorpommern