Vorhang auf für die Büchertürmer


Die Tage werden kürzer, der Wind kälter und der Herbst entfaltet sein goldenes Laubkleid, um unsere Stralsunder Schülerinnen und Schüler mit seiner Farbenvielfalt zu verzaubern. Auch im Theater Vorpommern wird bald Fantastisches geboten. Die magischen Abenteuer von „Aladin und die Wunderlampe“ stehen ab dem 18. November auf dem Spielplan.

Zusammen mit Aladin und Baba, dem Geist aus der Lampe, versinken die Besucherinnen und Besucher in die Märchen aus „Tausendundeine Nacht“. Vielleicht besuchen unsere nächsten Monatsgewinner das Stück im November und können davon berichten. Die Klasse 4c mit der Klassenlehrerin Doreen Funck von der Grundschule „Gerhart Hauptmann“ haben sich den Titel „Monatsgewinner September 2022“ eifrig erlesen.

Doch auch die anderen Schüler waren fleißig und insgesamt haben die Büchertürmer schon 300 Pisa gesammelt. Mit dieser Pisazahl wurden schon viele Sitzplätze im Parkett des Theaters Vorpommern besetzt. Wir sind gespannt, mit welchen zauberhaften Geschichten das Parkett gefüllt wird.

Stralsund - 10.10.2022
Quelle: Pressestelle Hansestadt Stralsund