Bestellung von Frau Hoedt als Standesbeamtin


Am Mittwoch, den 04.07.2018 wurde Frau Marika Hoedt von Bürgermeister Thomas Beyer zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Wismar bestellt.

Marika Hoedt war zuvor ca. 25 Jahre als Standesbeamtin in Dömitz tätig. Sie wird zukünftig das vierköpfige Team des Standesamtes unterstützen. Neben der Mitwirkung an Eheschließungen wird sie vorwiegend die Bearbeitung der Urkundenbestellungen, ebenfalls ist der Einsatz als Kranken- und Urlaubsvertretung in anderen Aufgabengebieten des Standesamtes vorgesehen.

Wismar - Standesamt

Von links nach rechts: Marika Hoedt, Thomas Beyer (Foto: Pressestelle Hansestadt Wismar)


„Ich bin froh, dass wir mit Frau Hoedt eine so erfahrende Standesbeamtin für unser Team gewinnen konnten und ich wünsche ihr viel Freude bei der Tätigkeit in Wismar“, so Bürgermeister Thomas Beyer.

Wismar - 04.07.2018
Quelle: Pressestelle Hansestadt Wismar