Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek


Bibliothek kommt Wünschen nach

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Bibliothek ihre Öffnungszeiten einschränken. Uns erreichten viele E-Mails und Anrufe von Bürgerinnen und Bürger, die sich wieder Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr wünschen. Daher ist die Stadtbibliothek wie folgt geöffnet:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr,
Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr. Der Mittwoch bleibt geschlossen.

„So ist die Erreichbarkeit, gerade auch für Berufstätige besser gewährleistet.“, so Uta Mach, Leiterin der Bibliothek. Mit den neuen Bedingungen unter 2G+ brauchen nun auch weniger Menschen einen Extra-Test vorzulegen. Falls Einschränkungen aufgrund von Erkrankungen oder Quarantäne notwendig sein, werden Sie rechtzeitig informiert.

Informationen finden sich immer tagesaktuell auf unserer Homepage. Sollten Fragen bestehen, steht das Team der Bibliothek gern unter 03841 251-4020 und stadtbibliothek@wismar.de bereit, diese zu beantworten.

Wismar - Stadtbibliothek

Bibliothekarin Birgit Buchholz mit einer Auswahl der neuen Bücher (Copyright: Stadtbibliothek der Hansestadt Wismar /Caroline Bartsch)


Wismar - 01.02.2022
Quelle: Pressestelle Hansestadt Wismar