Leitstelle Westmecklenburg ausgefallen


Wie uns soeben mitgeteilt wurde, ist die Leitstelle Westmecklenburg ausgefallen. Ein Grund für den Ausfall ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Mit dem Ausfall ist aktuell auch die Notrufnummer 112 nicht mehr erreichbar.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, in Notfällen die 110 anzurufen.

UPDATE 8:57 Uhr
im Notfall ist die Leitstelle auch über die Mobilnummer 0174 160 44 40 erreichbar


Wismar - 18.03.2022
Quelle: Pressestelle Landkreis Nordwestmecklenburg


Die Leitstelle Westmecklenburg ist wieder erreichbar

Nachdem bereits über Kanäle wie die App KATWARN bekanntgegeben wurde, dass die Notrufnummer 112 wieder erreichbar ist, gibt nun auch der Fachdienst Bevölkerungsschutz des Landkreises Nordwestmecklenburg Entwarnung:

Die 112 ist wieder sicher erreichbar.

Als Grund für den Ausfall der Leitstelle werden aktuell Schwankungen in der Stromversorgung vermutet.

Wismar - 18.03.2022
Quelle: Pressestelle Landkreis Nordwestmecklenburg