Neujahrsempfang 2022 als Livestream


Neujahrsempfang 2022 als Livestream am Samstag, dem 8. Januar um 11.00 Uhr

Der Neujahrsempfang kann coronabedingt leider nicht in Präsenz stattfinden, daher wird es einen Livestream geben. Ein Highlight des Jahres 2022 ist das Jubiläum „20 Jahre UNESCO-Welterbe Historische Altstädte Stralsund und Wismar“. Dieses wollen wir trotz der Umstände gemeinsam mit Stralsund feiern und da ist der Neujahrsempfang natürlich der passende Auftakt.

Beim Neujahrsempfang freuen wir uns daher, neben dem Bürgermeister der Hansestadt Wismar, Herrn Thomas Beyer, und dem 1. stellvertretenden Präsidenten der Bürgerschaft, Herrn Sigfried Rakow, auch den Stralsunder Oberbürgermeister, Herrn Dr. Alexander Badrow und den Stralsunder Präsidenten der Bürgerschaft, Herrn Peter Paul, begrüßen zu dürfen.
Für die musikalische Begleitung sorgen Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Carl Orff Nordwestmecklenburg und der Musikschule der Hansestadt Stralsund.

„Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, beim Neujahrsempfang im Livestream mit dabei zu sein. Es ist schade, dass wir uns zum Auftakt des Jahres 2022 aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht persönlich treffen können, aber die technischen Möglichkeiten versetzen uns in die Lage, den Empfang eben doch stattfinden zu lassen! Ich würde mich sehr freuen, Sie virtuell begrüßen zu dürfen.“

Wismar - Neujahrsempfang

(Foto: Pressestelle Hansestadt Wismar)


Der Livestream kann auf der Webseite der Hansestadt Wismar verfolgt werden.
https://www.wismar.de/neujahrsempfang

Wismar - 29.12.2021
Quelle: Pressestelle Hansestadt Wismar