SVR Hanse Radio


Sendebeiträge jederzeit hören

Du hast einen Sendebeitrag verpasst, oder möchtest ihn gerne noch einmal hören? Kein Problem, auf dieser Seite stellen wir aktuelle, aber auch ältere Sendebeiträge online und geben Dir damit die Möglichkeit ihn dann zu hören, wenn Du es möchtest.

Aktuelle Nachrichten - Du hast die aktuelle Ausgabe unserer Nachrichten, mit dem Sport und dem Wetterbericht für den Tag knapp verpasst? Kein Problem, denn hier kannst Du die Möglichkeit sie noch einmal zu hören.

MV News - Dich interessiert was in Mecklenburg-Vorpommern heute alles geschehen ist? Du möchstest wissen welche Veranstaltungen in der Region stattfinden? In unserer täglichen Nachrichten Ausgabe für Mecklenburg-Vorpommern halten wir Dich über aktuelle Geschehnisse auf dem laufenden. Die vergangenen Sendungen gibt es hier als Podcast zum immer wieder reinhören.

Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern - Du möchtest wissen wie die Wetteraussichten für die nächsten 3 Tage sind? Kein Problem, auf dieser Seite stellen wir dir den aktuellen Bericht online zur Verfügung und geben Dir damit die Möglichkeit ihn dann zu hören wenn Du es möchtest.

Aus Stadt und Kreis - Du möchtest die letzte Ausgabe unseres Regionalmagazins noch einmal hören. Hier hast Du die Gelegenheit dazu. Selbstverständlich findest Du hier auch älteres Sendungen unseres Stadtmagazins.

Der Veranstaltungstipp - Der besondere Leckerbissen für alle Freunde der Kultur. Ob Premieren im Theater, hörenswerte Konzerte oder absolut sehenswerte Ausstellungen. Der Veranstaltungstipp sorgt dafür dass Dir nichts entgeht.

Kabul So Far - Eine Sendung von und mit Asylbewerbern gestaltet. Der Inhalt wird in den drei Sprachen deutsch, englisch und dari präsentiert und jeweils am letzten Samstag eines Monats um 15 Uhr ausgestrahlt. Vergangene Sendungen können hier noch einmal abgerufen werden.

Radio DARC - Was ist RADIO DARC ? Unter dem Motto "Von Funkamateuren für Funkamateure" wird wöchentlich auf diesem Sendeplatz ein neuartiges DX-Magazin ausgestrahlt, welches in ganz Europa gut zu empfangen ist. Aktuelle Meldungen aus dem Amateurfunk- und Kurzwellenbereich, Marktberichte, Technik-Tipps, DX-Meldungen und Interviews erwarten die Hörer ebenso wie ...

AfD Spitzenkandidat Leif-Erik Holm im Interview - Mit der Alternative für Deutschland präsentiert sich eine neue Partei beim diesjährigen Bundestags- wahlkampf. Der Spitzenkandidat der AfD für Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm, war zu Gast bei uns im Studio in Stralsund und hat uns einige Fragen über sich und die neue Partei beantwortet. Das komplette Interview als Podcast zum immer wieder hören hier!

Interview mit Cécile Bonnet-Weidhofer - Am Rande einer Veranstaltung in Binz hat sich die FDP Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2016 den Fragen unseres Chefredakteurs gestellt. Angefangen beim persönlichen Hintergrund und der Frage wie es zum Einstieg in die Politik kam. Was dabei heraus gekommen ist, lest Ihr hier - bzw. ist etwas weiter unten auf der Seite als Podcast zu hören.

Interview mit Heike Carstensen - Heike Carstensen, Direktkandidatin der SPD für den Wahlkreis 26 (Stralsund II.) hat sich am Rande einer Veranstaltung im Stralsunder Bürgergarten Zeit genommen, um sich den Fragen von Chefredakteur Stephan Pundt zu stellen. Was dabei heraus gekommen ist, lest Ihr hier - bzw. ist etwas weiter unten auf der Seite als Podcast zu hören.

Interview mit Jürgen Suhr - Jürgen Suhr, Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 26 (Stralsund II.), hat sich nach dem Wahlkampfabschluss im Grünen Büro in Stralsund, den Fragen von Chefredakteur Stephan Pundt gestellt. Was dabei heraus gekommen ist, lest Ihr hier - bzw. ist etwas weiter unten auf der Seite als Podcast zu hören.

Interview mit Matthias Laack - Matthias Laack, Direktkandidat der Alternative für Deutschland im Wahlkreis 26 (Stralsund II.), hat sich nach der Wahlkampfabschlussveranstaltung auf dem Stralsunder Alten Markt den Fragen von Chefredakteur Stephan Pundt gestellt. Was dabei heraus gekommen ist, lest Ihr hier - bzw. ist etwas weiter unten auf der Seite als Podcast zu hören.

Interview mit Ann Christin von Allwörden - Ann Christin von Allwörden, Direktkandidatin der CDU im Wahlkreis 26 (Stralsund II.), der auch zum Heimatwahlkreis von Bundeskanzlerin Angela Merkel gehört, hat sich im neuen CDU-Bürgerbüro in der Heilgeiststraße den Fragen von Chefredakteur Stephan Pundt gestellt. Was dabei heraus gekommen ist, lest Ihr hier - bzw. ist etwas weiter unten auf der Seite als Podcast zu hören.

Anti-Atomwaffen Demo in Sagard - Ein Bündnis um Peter Ryfa hat am 18.06.2017 in Sagard auf Rügen für einen Ausstieg aus der NATO, gegen Atomwaffen und Konventionelle Waffen demonstriert.

Heilpraktiker besiegt Krebsleiden - Eine unglaubliche Geschichte? So dachten wir uns von der Redaktion auch und wollten der Sache einmal nachgehen. Den besagten Heilpraktiker haben wir über seine Webseite sehr leicht ausfindig machen können und wir haben einen Interview Termin mit ihm vereinbart.

Ein Resümee zur Landtagswahl 2016 - Die Landtagswahlen 2016 in Mecklenburg-Vorpommern avancieren angesichts der vieldiskutierten Flüchtlingskrise zu einer reinen Protestwahl. Das Ergebnis wird man kaum als Resultat der Landespolitik, sondern vielmehr als einen deutlichen Denkzettel für die Bundespolitik verstehen müssen. Das ist sehr bedauerlich, denn bei dem sehr emotional geführten Wahlkampf aller Parteien, gelangen in den Debatten die tatsächlichen Landesthemen fast völlig in Vergessenheit und gehen unter in den Diskussionen um eine gefühlte Un-Sicherheit - Die sich eigentlich durch keinerlei Anstieg in den Kriminalitätsstatistiken hier im Land irgendwie herleiten ließe. Dabei spielt es kaum eine Rolle was bisher erreicht wurde – oder was vielleicht noch nicht. Hauptsache man wählt jemanden, der nicht von da Oben ist… scheint dabei das neue Motto. Was man derzeit hier im Land erlebt ist keinesfalls eine tiefgreifende Politikverdrossenheit – NEIN – Es ist eine Politikerverdrossenheit die sich fast ausnahmslos gegen die richtet, die in Berlin im Bundestag ...