Regionalmarkt in Grimmen


Die Neuauflage der Grimmener Regionalmärkte war erfolgreich. Nun soll es weitergehen. Sonnabend ist wieder Markttag. Der Zweite. Angeboten werden wieder regionale Produkte von Obst und Gemüse über Pilze, Honig, Keramik, Bastelwaren bis hin zu Blumen. Da der Markt zur Mittagszeit stattfindet, gibt es auch ein umfangreiches Imbissangebot. Die Händler kommen alle aus einem Umkreis von knapp 80 Kilometern. Leicht verändert haben sich die Öffnungszeiten. Resultierend aus den Erfahrungen des ersten Regionalmarktes ist nun um 13.00 Uhr Schluss. Wie schon im Vormonat geht es um 09.00 Uhr los.

Grimmen - Regionalmarkt

(Foto: Pressestelle Stadt Grimmen)


Mit dem neuen Regionalmarkt am Sonnabend reagiert die Stadt auf einen Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger, die gerne einen Markt außerhalb der Arbeitswoche hätten. Bis zum 01. Oktober gibt es nun immer am 1. Sonnabend des Monats ein buntes Markttreiben vor dem Rathaus. Und nicht nur das. Sie können die Märkte durch ihre Teilnahme auch aktiv mitgestalten. Wer Obst, Gemüse, Selbstgebasteltes, Handwerkskunst, Marmeladen, Honig, Säfte, Kräuter, Samen für Pflanzen, Seifen oder ähnliches anbieten möchte, kann sich beim Citymanagement der Stadt Grimmen melden. Für den 2. Grimmener Regionalmarkt haben sich aktuell 16 Händler angekündigt. Besuchern, die mit dem Auto anreisen, empfehlen wir den kostenfreien Parkplatz in der Stralsunder Straße. Von dort sind es nur 300 Meter bis zum Marktplatz.

Grimmen - Regionalmarkt

(Foto: Pressestelle Stadt Grimmen)


Grimmen, 07. Mai 2022, Marktplatz von 09.00 – 13.00 Uhr.

Grimmen - 05.05.2022
Quelle: Pressestelle Stadt Grimmen