Neue Professoren für die Hochschulen


Neue Professorinnen und neuer Professor für die Hochschulen

In Mecklenburg-Vorpommern haben zwei neue Professorinnen und ein neuer Professor für die Hochschulen ihre Ernennungsurkunden erhalten. Wegen der Corona-Pandemie war eine persönliche Übergabe der Ernennungsurkunden in Schwerin nicht möglich. Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur hat ihnen die Urkunden per Post zugestellt.

Dr. rer. nat. Claudia Wrozyna wurde mit Wirkung vom 1. Juli 2021 zur Universitätsprofessorin für „Paläontologie“ an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Greifswald ernannt. Sie war seit 2018 als Postdoktorandin an der Universität Leipzig beschäftigt.

Dr. habil. Philip Marzahn wurde mit Wirkung vom 1. Juli 2021 zum Universitätsprofessor im Fach „Geodäsie und Geoinformatik“ an der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik der Universität Rostock ernannt. Dr. Marzahn war seit 2013 u. a. als Vertretungsprofessor an der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig.

Dr. Eileen Margaret Murphy wurde bereits mit Wirkung vom 21. Juni 2021 zur Professorin für „International Logistics & Supply Chain Management“ an der Fakultät für Wirtschaft der Hochschule Stralsund ernannt. Dr. Murphy war zuletzt an der ICN Business School Nancy in Frankreich beschäftigt.

Schwerin - 15.07.2021
Quelle: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur