Am grünen Wesen soll die Welt genesen


Grüne fordern Kunststoff-Abgabe

Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir, plant eine Kunststoff-Abgabe für Bürger, um Plastik auf Dauer unrentabel zu machen. Hierzu erklärt der verbraucherpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Christoph Grimm:

AfD - Christoph Grimm

(Foto: Privat)

„Die Deutschen sollen nach dem Willen der Grünen wieder einmal zur Kasse gebeten werden. Der Auftrag, die Weltmeere von Plastikmüll zu befreien, soll auf dem Rücken des deutschen Steuerzahlers ausgetragen werden. Dieser Vorschlag ist vollkommener Mumpitz. Der Anteil Deutschlands am Plastikmüll in den Weltmeeren liegt jährlich nicht einmal im einstelligen Prozentbereich. Die wahren Verschmutzer sitzen ganz woanders. Südostasien zum Beispiel produziert die Hälfte des jährlich ins Meer gelangenden Plastikmülls.

Die Grünen wollen mal wieder mit ihrer Verbots- und Bevormundungspolitik die Welt retten. Fakten stören da wohl eher. Die deutschen Verbraucher für etwas zur Rechenschaft zu ziehen, was anderswo passiert, ist ein Unding. Die großen Müllproduzenten in anderen Erdteilen sollten erstmal ein Verständnis von Umweltschutz entwickeln. Während in Deutschland der Natur- und Umweltschutz gesellschaftlicher Konsens ist, nimmt in anderen Ländern die Umweltverschmutzung täglich zu.“

Schwerin - 24.08.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern