Programm

Wir senden aktuell, täglich in der Zeit von 06:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Neben den Nachrichten, Regional Magazinen und interaktiven Hörer Sendungen spielen wir Euch natürlich ganz viel Musik aus den aktuellen Charts, Klassiker, Hits aus den 80'er oder 90'er Jahren bis hin zum Besten von heute. Nachfolgend findet Ihr aber auch eine Gesamtübersicht der Sendebeiträge in alphabetischer Reihenfolge.

Für den Tages-Sendeplan bitte den jeweiligen Wochentag auswählen:

Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag / Samstag / Sonntag

Alle Sendungen im Überblick:

 

Charts - Einmal pro Woche präsentieren wir Euch die aktuellen Top 40 der deutschen Single Charts. Zusammengestellt von unserer Musikredaktion. Die kompletten Charts mit Videoclips findet Ihr selbstverständlich auch hier auf unserer Website

Dance Classics - Wir spielen Euch die größten Dance Hits von DJ Bobo, Dr. Alban, Snap, Captain Hollywood Project und vielen weiteren Stars die in den 90'er Jahren sämtliche Diskotheken zum kochen brachten und jahrelang die Musik-Charts anführten.

Das Wetter - Wie wird das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern heute oder in den nächsten Tagen? Diese Frage beantwortet uns täglich im Anschluss an die Nachrichten (8, 12, 18 und 24 Uhr) und jeweils um kurz nach 10 Uhr und 15 Uhr Metereologe Maik Thomaß aus der Wetterredaktion in der Hansestadt Rostock. Er präsentiert uns in seinem aktuellen Wetterbericht auch einen Ausblick auf die kommenden Tage

Der Nachmittag - Mit uns stimmungsvoll durch den Tag. Wir spielen für Euch unseren Hit Mix mit dem Besten aus den 80'er Jahren bis hin zu den Chart Erfolgen von heute. Ganz egal ob Rock, Pop, House oder Dancefloor - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei um gut gelaunt durch den Tag zu kommen.

Die Nachrichten - Täglich, um 06:00, 08:00, 10:00, 12:00, 14:00, 16:00, 18:00 und 24:00 Uhr senden wir aus dem Studio in Stralsund die Nachrichten mit dem wichtigsten vom Tage. Um 06:00, 10:00, 14:00, und 16:00 Uhr handelt es sich dabei um den Nachrichten Ticker, eine kompakte Zusammenfassung der Schlagzeilen des Tages.

Emergency Exit - Geert Sager und DJane Yvonne sind seit dem Jahr 2004 ein erfolgreiches Team auf den Bühnen Norddeutschlands. Die logische Konsequenz ist nun das eigene Project "Emergency Exit". Bei uns im Programm immer Donnerstags ab 20 Uhr.

Grand Café - Wir präsentieren die feinsten Chillout & Ambient Titel. Über Café del Mar, bis hin zu Klassischen Titeln, die in einer gepflegten Cocktailbar ihren Platz haben, präsentieren wir Euch die richtige Musik um einmal die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen.

Greatest Hits - Quer durch die Zeitalter der größten Musikerfolge spielen wir für Euch das Beste aus der Musik, egal ob Klassiker aus den 60'ern bis zu den Megasellern von heute.

House Club - Ab 24 Uhr geben sich bei uns die größten House DJ's mit exklusiven Mixen die Klinke in die Hand: Discoboys, Heiko & Meiko, Global DJ's, Milk & Sugar, Vinylshakers, 2-4 Grooves und noch viele mehr. Die richtige Musik zum feiern und tanzen.

Kultur & News - Jeden Sonntag von 17 bis 19 Uhr präsentieren wir Euch live aus dem Rügen Studio Lauterbach kompakte Informationen, aktuelle Nachrichten und kulturelle Highlights aus der Region, sowie die TOP 10 der aktuellen Single Verkaufscharts.

Morning Show - Werktags von 6 bis 10 Uhr starten unsere Moderatoren mit Euch in den Tag. Wir spielen für Euch unseren Hit Mix mit dem Besten aus den 80'er Jahren bis hin zu den Chart Erfolgen von heute. Ganz egal ob Rock, Pop oder Dancefloor - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei um gut gelaunt in den Tag zu starten. Mittendrin gibt es jede Menge Informationen aus der Region und auch Veranstaltungstipps.

Musik – Spaß mit PiNO - Das sind „Oldies, Hits & Raritäten“, international und in deutsch, quer durch die Jahrzahnte. Natürlich mit Hintergrund-Info´s über Titel und Interpreten. Bekannte Hits und auch solche, die es einmal werden wollten oder einfach „untergegangen“ sind, neben den großen Chartstürmern. Lustig, frech - aber auch artig präsentiert vom PiNO (… dem „stahlharten Boy vonne Küste“ …). Der schüchterne Moderator erfüllt auch gerne Eure/Ihre Musikwünsche.

MV News - Täglich, um 08:00, 12:00 und 18:00 Uhr senden wir aus dem Studio Lauterbach auf der Insel Rügen eine neues Ausgabe der MV News mit allen Nachrichten und Informationen aus und für die Region Mecklenburg-Vorpommern. Die aktuellen Nachrichten des Tages, sind auch als Podcast jederzeit noch einmal abrufbar.

PiNO's Frühshoppen - Das sind „Oldies, Hits & Raritäten“, international und in deutsch, quer durch die Jahrzahnte. Natürlich mit Hintergrund-Info´s über Titel und Interpreten. Bekannte Hits und auch solche, die es einmal werden wollten oder einfach „untergegangen“ sind, neben den großen Chartstürmern. Lustig, frech - aber auch artig präsentiert vom PiNO (… dem „stahlharten Boy vonne Küste“ …). Der schüchterne Moderator erfüllt auch gerne Eure/Ihre Musikwünsche.

Radio DARC - Was ist RADIO DARC ? Unter dem Motto "Von Funkamateuren für Funkamateure" wird wöchentlich auf diesem Sendeplatz ein neuartiges DX-Magazin ausgestrahlt, welches in ganz Europa gut zu empfangen ist. Aktuelle Meldungen aus dem Amateurfunk- und Kurzwellenbereich, Marktberichte, Technik-Tipps, ...

Warm Up - Wir wärmen Euch auf für das Wochenende, mit dem Besten aus den 80'er Jahren bis hin zu den Chart Erfolgen von heute. Ganz egal ob Rock, Pop, House oder Dancefloor - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei um das Wochenende in vollen Zügen genießen zu können.

Weekend - Immer Samstags, von 20-22 Uhr geht es gut gelaunt in den Samstagabend. Hier ist von A-Z wirklich alles dabei ist. Quer durch alles Musikstile und Richtungen kommt sicher jeder voll auf seine Kosten. Gerne werden auch Musikwünsche erfüllt, oder Grüße ausgerichtet.



Aktuelle Programm Infos der Redaktion:

Anmelden