Chancen für junge Menschen sind besser geworden


Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD): Chancen für junge Menschen sind besser geworden

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann hat heute die Berufsausbildungsmesse Jobbex in Greifswald eröffnet. „Die Chancen für junge Menschen in Vorpommern, hier bei uns einen guten Ausbildungsplatz und später eine Arbeitsstelle zu finden, sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Wir haben mit der Universität Greifswald und Fachhochschule Stralsund zwei exzellente Hochschulen, an denen man sehr gut studieren kann. Ich möchte junge Menschen ermuntern, sich hier in Vorpommern ihre Zukunft aufzubauen. Gute junge Leute werden gebraucht“, sagte Dahlemann.

„Auf der Jobbex kann man sich umfassend informieren, welche Möglichkeiten es gibt. Deshalb bin ich gerne hierhergekommen, um die Messe zu eröffnen. Ich danke allen Organisatoren und Beteiligten und hoffe, dass sie vielen jungen Menschen bei der Berufswahl hilft“, erklärte der Staatssekretär.

Schwerin - 21.01.2017
Text: Staatskanzlei