Irreführung der Bürger


Kampagne des Bundesumweltministeriums ist eine Irreführung der Bürger

Die vom Bundesumweltministerium am vergangenen Donnerstag gestartete Kampagne „Neue Bauernregeln“ ist nach Ansicht des umweltpolitischen Sprechers der AfD-Fraktion Holger Arppe „eine Hetzkampagne gegen unsere Landwirte“. Dazu Arppe:

AfD - Holger Arppe

(Foto: Privat)

„Durch die Kampagne wird der Eindruck erweckt, dass die konventionelle Landwirtschaft ein Problem für die Umwelt sei. Dabei gelten auch für die konventionelle landwirtschaftliche Produktion strenge Regelungen, welche vom Bundesumweltministerium und vom Landwirtschaftsministerium aufgestellt wurden. Die neue Kampagne suggeriert, dass sich die Landwirte an diese gesetzlichen Normen nicht halten würden. Dieser Generalverdacht ist unverschämt.“

Mecklenburg-Vorpommern sei wegen seiner sauberen Umwelt und geringen Schadstoffbelastung eine beliebte Urlaubsregion, führte Arppe weiter aus. „Und das bei hierzulande rund 4.700 Landwirtschaftsbetrieben. Eine intakte Umwelt ist die Grundlage für erfolgreich betriebene Landwirtschaft. Nur das Bundesumweltministerium scheint der Ansicht zu sein, dass sich diese beiden Dinge gegenseitig ausschließen. Das ist eine Irreführung der Bürger und eine Hetzkampagne gegen unsere Landwirte“, erklärte Arppe.

Der landwirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion Ralf Borschke ergänzt:

„Die deutschen Landwirte haben im weltweiten Vergleich einen sehr hohen Ausbildungsstand. Ihnen auf diese kindische Art und Weise Unwissenheit zu unterstellen, ist unverfroren. Hier wird ein ganzer Berufsstand verächtlich gemacht. Mit ideologisch bedingter Herabwürdigung soll die konventionelle Landwirtschaft als Feindbild aufgebaut werden. Diese Kampagne muss sofort gestoppt werden.“

Schwerin - 06.02.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern