Badesaison in Neubrandenburg endet morgen


Badesaison in städtischen Strandbädern wird beendet

Die diesjährige Badesaison der öffentlichen Strandbäder endet am 15. September, die Stadtverwaltung zieht eine positive Bilanz.

„Ungeachtet kleinerer Blessuren bei wenigen Badegästen, ziehen wir dennoch eine durchweg positive Bilanz der Badesaison 2017“, fasst Jörg Schmiedel, Leiter des Neubrandenburger Ordnungsamtes, zusammen.

„Fünf hauptamtliche Mitarbeiter der Stadtverwaltung und ehrenamtliche Rettungsschwimmer des DRK bewachten alle Strandbäder“, ergänzt Schmiedel.

Die Strände am Reitbahnsee, in Broda und am Augustabad wurden im Mai und im September von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr und in den Monaten Juni, Juli sowie August von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr bewacht. Die städtischen Strandbäder standen den Besuchern selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

Monatliche Kontrollen der Wasserqualität durch das Gesundheitsamt sicherten sorgenfreies Baden und waren erneut die Voraussetzung für die erfolgreiche Verleihung der Blauen Flagge. Dieses Qualitätssiegel der Stiftung für Umwelterziehung zeichnet saubere und sichere Strände aus.

Neubrandenburg - 14.09.2017
Text: Pressestelle Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg am Tollensesee