Freiwillige Feuerwehr bildet Nachwuchs aus


Bei der Freiwilligen Feuerwehr wurden wieder junge Menschen zum Truppmann der ausgebildet.

Seit Jahren führen die Stadt Neubrandenburg und das Amt Stargard Land den Grundausbildungslehrgang gemeinsam durch.
Diesmal waren sieben Lehrgangsteilnehmer von der Neubrandenburger Freiwilligen Feuerwehr und 13 Lehrgangsteilnehmer aus den Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Stargarder Land.

An neun Wochenenden fand der Lehrgang statt. Zeitgleich begann der Grundausbildungslehrgang auch im Amt Neverin. Bei der gemeinsamen Prüfung konnten sich die 28 Teilnehmer kennenlernen, um bei späteren gemeinsamen Einsätzen durch das gleiche Ausbildungsniveau effektiver Gefahrensituationen zu meistern. Die praktische Prüfung fand am 29.04.2017 im Jugend- und Ausbildungszentrum des Kreisfeuerwehrverbandes statt und wurde durch mit der Übergabe der Lehrgangszertifikate durch den Leiter der Feuerwehr Neubrandenburg, Brandoberamtsrat Frank Bühring, beendet.

Neubrandenburg - Freiwillige Feuerwehr

(Foto: Pressestelle Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg am Tollensesee)


Neubrandenburg - 02.05.2017
Text: Pressestelle Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg am Tollensesee