Neue Ausblicke auf den Tollensesee


Einweihung des Rastplatzes mit Aussichtsplattform am Tollenseseeradrundweg

Oberbürgermeister Silvio Witt wird am 6. September 2017 die sanierte Plattform und die neugestaltete Freianlage am Tollensesee feierlich der Öffentlichkeit übergeben.

In den letzten Monaten wurde ein landschaftlich attraktiver Rastplatz, mit einer schönen Aussicht über den Tollensesee und auf die Stadt Neubrandenburg gestaltet. Durch die Treppe mit „Kinderwagenstufen“ und Podesten besteht nun ein bequemer Zugang zur Plattform. Der Pavillon bietet Schutz vor Regen und ist ein attraktiver Blickfang vom See oder der anderen Seeseite als „kleiner Bruder“ des oberhalb liegenden Belvedere. Durch die Sanierung der Plattform wird diese dauerhaft im Bestand gesichert. Die sanierte Betonoberfläche und das neue Geländer erstrahlen nun im neuen Glanz.

Ergänzende Informationen:

Die Arbeiten fanden von Anfang April bis Anfang September 2017 statt. Bis jetzt sind Bauleistungen in Höhe von ca. 220.000 € (einschl. Planungsleistungen) beauftragt; gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit wie auch durch den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.

Neubrandenburg - 29.08.2017
Text: Pressestelle Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg am Tollensesee