Neue Professoren


Neue Professoren für die Hochschulen des Landes ernannt

Wissenschaftsministerin Birgit Hesse hat heute in Schwerin eine neue Professorin und einen neuen Professor für die Hochschulen im Land ernannt.

Neue Professoren

(Foto: Bildungsministerium)

Dr.-Ing. Mark Vehse wurde zum Professor für „CAE, Konstruktion“ am Fachbereich Maschinenbau der Hochschule Stralsund ernannt. Prof. Dr. Vehse, geboren 1977 in Lutherstadt Wittenberg, studierte an der Universität Göttingen Physiktechnik und im Aufbaustudium Optical Engineering/Photonics. Seine Promotion folgte an der Universität Rostock. Seit 2014 war er als Leiter für Entwicklung/Musterbau/ Konstruktion bei der GRASS Hetal-Werke Franz Hettich GmbH & Co. KG Alpirsbach tätig.

Prof. Dr. Elke Krüger wurde zur Universitätsprofessorin an der Universitätsmedizin Greifswald der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald für das Fach „Medizinische Biochemie und Molekularbiologie“ ernannt. Prof. Dr. Krüger wurde 1968 in Zwickau geboren. Sie absolvierte ihr Biologiestudium inklusive Promotion an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Die Habilitation folgte im Jahr 2008 auf dem Gebiet der Biochemie an der Charité Universitätsmedizin Berlin. Seit 2009 war Prof. Dr. Krüger dort Universitätsprofessorin für das Fach Biochemie.

Schwerin - 27.02.2017
Text: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur