Besserer Platz fürs neue Theater


Oberbürgermeister Roland Methling: Wasserkante wäre besserer Platz fürs neue Theater Klarstellung zu einem Zeitungsbericht


Entgegen der Darstellung in der heutigen Ausgabe einer Rostocker Tageszeitung war für Oberbürgermeister Roland Methling das Areal an der Fischerbastion nie eine Option als Standort für einen Theaterneubau.

„Das ist für mich das Land´s End der Langen Straße", wiederholt Oberbürgermeister Roland Methling. „Alle anderen Küstenstädte machen es uns vor, dass ein Theater an die Wasserkante gehört. Das hätte auch Rostock gut zu Gesicht gestanden und Konflikte mit den Schaustellern vermieden", so der Oberbürgermeister zum Kontext des Zeitungsberichts.

„Eine demokratische Mehrheit hat dies anders entschieden. Das haben wir nun zu respektieren."

Rostock - 15.03.2017
Text: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Rostock