Motivkampagne zum Doppeljubiläum


„FESTmachen in Rostock“ - Motivkampagne zum Doppeljubiläum startet zur Hanse Sail


Nachdem das Logo zum Stadt- und Universitätsjubiläum gefunden wurde und es seit kurzem eine Hymne zum Stadtgeburtstag gibt, folgt nun die nächste Überraschung des Organisationsteams des Doppeljubiläums.

Pünktlich zur Hanse Sail startet unter dem Motto FESTmachen in Rostock die Kampagne zum Endspurt auf die großen Feierlichkeiten. Der Künstler Christoph Kadur hat sieben typische Rostocker Motive entworfen, welche ab Donnerstag nach und nach vorgestellt werden. Im Zelt des Circus Fantasia im Stadthafen (Christinenhafen) kann man erste Eindrücke gewinnen. Während des folgenden Wochenendes werden hier Shirts, Tassen, Beutel, Magnete, Fahnen und mehr mit den ansprechenden Kunstwerken verkauft. Auch Bücher, Kalender sowie das brandneue Rostocker MERIAN-Heft stehen im Angebot. Das besondere Highlight ist allerdings der exklusive Verkauf der CD „Songs für Rostock“, die die 15 schönsten Lieder des Wettbewerbs „Sing deinen Song für Rostock“ und natürlich die Siegerhymne der Band ESCO enthält.

Rostock - 09.08.2017
Text: Pressestelle Universitäts- und Hansestadt Rostock