Neue Professoren für die Hochschulen des Landes


Im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur haben zwei neue Professoren für die Hochschulen im Land ihre Ernennungsurkunden erhalten.

Dr.-Ing. Wilko Rex Flügge wurde zum Universitätsprofessor für „Fertigungstechnik“ an der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik der Universität Rostock in Kooperation mit dem Fraunhofer Anwendungszentrum für Großstrukturen in der Produktionstechnik (AGP) ernannt. Prof. Dr. Flügge wurde 1969 in Uelzen geboren und studierte an der Technischen Universität Clausthal Maschinenbau. Im Jahr 2002 folgte seine Promotion an der Universität Paderborn, wo er seit 2006 als Dozent tätig ist und ihm 2013 die Bezeichnung Honorarprofessor verliehen wurde. Seit 2002 ist Prof. Dr. Flügge bei der Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH beschäftigt.

James Durward Williams wurde zum Professor an einer Kunsthochschule im Fach „Posaune“ am Institut für Musik der Hochschule für Musik und Theater Rostock berufen. Prof. Williams wurde 1979 in Columbia in den USA geboren und studierte an der Juilliard School in New York Posaune. Seit 2003 ist er als Soloposaunist zunächst bei den Dortmunder Philharmonikern, seit 2009 an der Deutschen Oper Berlin tätig. Bereits 2010 erhielt Prof. Williams einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.

Schwerin - 01.06.2017
Text: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur